WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   MS System Management Server (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=132799)

sezu 29.04.2004 13:26

re

meine aufgabe ises ihn zu konfigurieren...

aber wie gesagt ich hab nicht wirklich ne ahnung...scheint aber auch ein thema zu sein mit dem man sich n bischen auseinandersetzen muss vorher...

mal sehen...

naja das antworten keinen iq enthalten können is klar...aber sie sagen was über den iq aus...

nur wie gesagt...ich kenn dich ned und war nur grad n bischen eingeschnappt weil deine zwei beiträge mir nicht gerade geholfen haben und nur nörglerei enthalten war...

aber is ja jetzt egal...lassen wir das

sezu 29.04.2004 16:02

re

jo bin ich jetza auch dran...will ja ned am 2ten tag gleich im ad was verpfuschen oder so...mach eben nen eigenen dc mit ad usw. unabhängig von der internen domäne...

wird scho besser sein so;-)

cya

zigeina 30.04.2004 14:12

maaaaaaaaaaaaaahhhh

Dein Chef hat ja irsinnig viel Vertrauen in deine Fähigkeiten ....
Das klingt so wie ...fahr mal schnell ein Formel 1 Rennnen ...aber Führerschein hast keinen und gefahren bist auch noch nie...aber Du weisst wie so ein Auto ausschaut.

Jetzt werden alle wieder auf die MS motzen und alle möglichen Ersatzprodukte nennen, aber des ist so wie : Installieren wir schnell Exchange und unser Mail Problem ist gelöst....

Wenn Du die Hilfe und das Handbuch und die Erläuterungen in der Technet und die meisten Dokumente zum Software Installieren durchgelesen hast, dann hast kein Problem mehr...

kleiner Tipp:
SW verteilung: Zuerst Paket erzeugen ( gehtmeist mit einer vordefinierten *.sms Datei, da steht alles drinnen) dann verteilst das Paket auf die 'Distributionserver' und dann erzeugst ein advertisement.
Für das advertisement ist eine collection( = eine Gruppe von Computern oder benutzern) hilfreich.
Das meiste dieser Dinge geht mit sogenannten Zauberern (wizzards :-))
Wennst alles genau durchliest und es so machst sollte es funktionieren.

Aber prinzipiell. Wenn Du Dich nicht auskennst, Finger weg ---> besonders in der Produktionsumgebung, Aber dafür ist es eh schon zu spät..Du hast sicher schon das AD-Schema erweitert....

Viel Glück.

sezu 02.05.2004 14:38

re

danke für deine antwort!

ja wir haben das ad schema erweitert...

ist das schlim?!*fg*:confused:

najo jetzt haben wir den sms eh abgeklemmt von der produktionsumgebung...

aber du hast schon recht was das komm jetzt machen wir das mal schnell betrifft...

wenn einer meiner lehrer schon sagt das es eines der komplexesten produkte is von ms...

der wird schon wissen was er redet..

vor allem hängt ja sms mit sql irgendwie in zusammenhang und ich kenn mich ja ned mal in sql aus...

:eek:

danke auf jeden fall nochmal-)

c u

_m3 02.05.2004 18:26

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von sezu
danke für deine antwort!

ja wir haben das ad schema erweitert...

ist das schlim?!*fg*:confused:

:eek: Und wir wundern uns alle, wo der schlechte Ruf der MS Produkte herkommt.

Zitat:

wenn einer meiner lehrer schon sagt das es eines der komplexesten produkte is von ms...

der wird schon wissen was er redet..

:lol: Bruhaha
Schon mal BizTalk Server angeschaut?

Zitat:

vor allem hängt ja sms mit sql irgendwie in zusammenhang und ich kenn mich ja ned mal in sql aus...
/me schüttelt nur mehr ungläubig den Kopf. :heul:

smo 02.05.2004 19:41

hi!
@sezu

Naja ... ich leite von Deinen Kommentaren ab das Du nicht gerade der hellste bei MS - BS oder SW bist.
Ich denke das auch Dein Chef nicht gerade viel Ahnung hat (Wer lässt schon einen Praktikanten der wenig Ahnung hat am Produktiv Server herumpfuschen) Ich empfehle Dir alles von Anfang an zu lernen ... und erst dann auf spezielle Server wie SMS, Exchange, SQL ... herumzu ... ? :)

MCP MCSA MCSE

sezu 04.05.2004 09:44

re

ich sage nicht das ich der hellste bin..aber mcp 70-270 und comptia a+ habe ich mal gerade gemacht...

soviel zum thema keine ahnung!!! nur weil ich mich mit sms und sql nicht auskenne heist das nicht das ich bescheuert bin:D

aber wie du richtig annimmst bin ich noch ned lange in der it..und hatte erst 3 tage praktikum...

aber mehr als grundlegende kenntnisse habe ich mir schon angeignet...

sezu 04.05.2004 09:47

nochmal

ausserdem dachte ich man kann hier etwas fragen ohne gleich dumm angemotzt zu werden!!

man kann nie alles können und meiner meinung nach sind solche foren ja du um etwas fragen zu können oder nicht?!

aber keine angst ich nerv nimmer mit meinen fragen:)

smo 04.05.2004 13:59

Hi!

Ein wenig Kritik wirst Du schon vertragen können ... Also schei.. di net an :D . Bei MS z.B. versteht man dessen Logik leichter (oder auch nicht :D ) wenn man sich das Wissen aus Büchern für die verschiedenen Prüfungen angeeignet hat. Aber das ganze muss man halt auch praktisch einmal eingesetzt haben damit es wirklich einen Wert hat. Nur mit der 70-270er wirst du hierbei nicht glücklich werden da es hier noch nicht wirklich ans eingemachte geht. Man muss ja nicht gleich die Zertifikate haben oder machen, es reicht ja wenn man die Bücher liest und versteht.
Für viele ist es quasi nur eine Zeitverschwendung bzw. einfach zu anstrengend Fragen zu beantworten wo man weiss das es am anderen Ende einfach noch das Verständniss für wichtiges zusätzliches knowledge fehlt. imho ist windows ein ziemlich schwierig zu administrierendes System wenn man es nicht genau versteht und es wird einem hier einfach zu leicht gemacht Fehler zu produzieren. Probier mal ein wenig tiefer zu graben ... in ms worten zieh dir einmal die höheren Bücher oder Prüfungen nach der Reihe rein (270er aufwärts und net von hinten anfangen ;) ) und versuche danach das ganze noch einmal zu beurteilen.
Ich meinte auch nicht das du bescheuert bist :D sondern für gewisse Sachen mit Deinen momentanen knowledge noch nicht "helle" :D genug bist ... Ja der Ausdruck war von mir schon etwas unglücklich gewählt ... aber kann aus meiner Haut auch nicht raus ... bin halt ein zu direkter Mensch sry wenn du Dich beleidigt fühlst. Lass mal wieder was von Dir hören

cu

_m3 04.05.2004 14:27

http://www.serpentara.com/gallery/mimose.jpg

Sobald die Mimose (mimosa pudica) berührt oder bewässert wird, klappen die kleinen Zweige und Blätter zusammen. Die Pflanze reagiert lebendig in Sekundenschnelle auf Berührung. Nach einigen Minuten strecken sich die eingezogenen Zweige und Blätter wieder aus. Daher kommt auch der englische Name "Touch-me-not" oder "Berühre mich nicht."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.