![]() |
hat nur einen wan anschluss, allerdings kann man beim zyxel neben den normalen nat funktionen geräten am lan auch öffentliche ips zuweisen, sieht dann zb. so aus:
öffentliche ip1 -> 192.168.0.10 öffentliche ip2 -> 192.168.0.5 öffentliche ip3/ port 4662 -> 192.168.0.2 öffentliche ip3/ port 3389 -> 192.168.0.1 usw. Nennt sich bei zyxel SUA/NAT, für mehr details saug dir das manual von der zywall von www.zyxel.com die 10w hat einen pcmcia slot für eine wlan karte, schadet auch nicht. |
Was hat das für einen Vorteil, alle 3 öffentlichen IP´s zu nutzen? Ich habe einen "normalen" Netgear Wlan-Router, und fahre über eine der drei öffentlichen Ip´s. Wo liegt hier der Nachteil? Ich denke, dass die Geschwindigkeit sich auch nicht verdreifacht, wenn ich über drei IP´s fahre (also pro PC eine eigene IP, jeder PC mit 1500 kBit), oder doch?
|
flexibilität, geschwindigkeitsvorteile gibts keine. Du kannst zb mehrere rechner via terminal über 3389 ansprechen ohne den port zu ändern. Du kannst eine dmz einrichten, usw, wennst nur 1-2 rechner hast bringts natürlich nichts, aber ab 5 wirds schon interessant.
|
Zitat:
funktionen :D preis :heul: mM tut es der auch -> Net DSL-Router ZyXEL ZyWALL 2 gibt aber auch noch teile unter 40 €uros, nur halt nicht mit der möglichkeit 3ip's etc. |
ich verwende auch chello, und kömpfe selber immer wieder mit den reconnects. so alle 3-5 tage ist es soweit. und der router (egal ob usr oder benq machen das reconnect nicht mit:( )
was für einen günstigen router, der die chello-reconnexts mitmacht und über fün anschlüsse verfügt, könnt ihr mir empfehlen?? |
hab schon weiter onen geschrieben das der netgear rp614 bis jetzt noch keine probs macht, zumindest in meiner config ...
|
meine zywall hat keine probs damit.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |