![]() |
Zitat:
Soll der liebe Gott eine solche Karte herzaubern oder was? :D Es gibt einfach diese Karte in PCI nicht, egal wie lang du suchst, sondern es gibt sie nur im ISA Format. z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=30942 |
Saitek X36
wenn ich mich recht erinnere hat der auch schon einige jahre am buckel..hast du xp? ist fraglich ob der richtig erkannt wird oder treiber vorhanden sind für das ding. Kenn jemanden mit einer Lenkradkombi die nicht mehr unterstützt wird.
|
Zitat:
Schade ! Na ausser Soundkarten kenn ich auch nix, was ne Gameport/Midi Schnittstelle über den PCI bringt, tut leid! |
Zitat:
Aber mir nen link zu geizhals (als wenn dort alles was es gibt drinnen steht?!?) geben und ne soundkarte zu empfehlen die ich eben nicht wollte, faellt fuer mich in die kategorie: nicht lesen koennen und hirn ausgeschaltet - ganz egal wie gut und lieb es gemeint war!! (was ich auch garnicht abstreiten will) das ist genauso clever wie ".. kauf dir nen usb-joystick" Zitat:
Man zahlt ja genug kirchensteuer, da sollte so ne billige karte drinnen sein. :ms: @Lucky333: noe, ist kein problem. saitek behauptet zwar, dass aufgrund der chiparchitektur so ein programm/treiber unter winxp NIE funktionieren kann, aber ein hobbyprogrammierer hat den treiber und das mapping-proggi selber weiterentwickelt und es geht sogar besser als deren tools. soviel zu "kompetentem support der firma" :mad: ok, ich sehs ein. scheinbar hat/kennt keiner sowas bzw gibts echt nicht (mehr). also lass ich doch die sb audigy drinnen. thx an alle die hilfreich waren. :D |
http://www.joy-stick.net/reviews/other/usbadapt.htm
Laut dieser Review steht nix von einer grobstufigen Steuerung Naja, um diesen Preis kriegt man schon eine SK.... |
@groovy
Grobstufig ist natürlich relativ, die 10% Einteilung war willkürlich. Aber feinfühliges und schnelles Lenken, bzw. Gegenlenken, in Rennspielen, ist einfach nicht drin, das teil hat einen, zwar kleinen, aber spürbaren lag zwischen Eingabe und Wirkung im Spiel und es ist eben nicht so genau wie ein "echter" Gameport. Ebenso ist das Fliegen wohl möglich, geht bei mir mit einem CH Flightstick Pro (Baujahr ca. 1994), inclusive Coolie hat, sogar recht gut. Zur Schubsteuerung und billigen Erweiterung mit mehreren Potis ist so ein Converter auch gut zu verwenden (8 Analoge Eingänge & ca. 15 Taster) aber zum fliegen und fahren eben eher nicht. MFG Thomas |
Re: Gameport -> PCI-Karte
Zitat:
USB-Gameportadapter gibts bei Pearl |
wennst onboard sound hast, hast vermutlich auch einen gameport nur dass dieser nicht herausgeführt ist, schau mal am board ob im bereich des soundchips ein sockel dafür vorhanden ist dann brauchst nur einen adapter.
|
@LouCypher:
Naja, also ich bin auch nicht gerade ein Laie was Compis anbelangt. Und das Board hat nun mal keinen. Das Abit NF7 besitzt sowas nicht, weder rausgefuehrt, noch per Steckpfosten. Lass halt meine Soundkarte drinnen, ist auch egal inzwischen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr. |