![]() |
Re: Jaja,...
Zitat:
azz_23 |
aha - ach so - verstehe trotzdem nicht
Na das ging ja schnell - so schnell wie Du ist halt leider geizhals nicht immer (könntest aber echt Konkurrenz dazu machen) - deswegen warte ich lieber auf die echten Experten - wenn oft auch sehr lange!
|
Re: aha - ach so - verstehe trotzdem nicht
Zitat:
gute deutschsprachige seiten falss du des englischen nicht mächtig bist sind hardtecs4u.de und 3dcenter.de ---> dort gibts auch gute links zu intellektuell kurzweiligen und politisch weiterdenkenden seiten - damits nicht fad wird bei der warterei;) azz_23:p |
Ende Mai
Was der neue Standard für Grafikkarten bringt, bleibt noch abzuwarten. Und dass die neuen Intelchipsätze ein System nennenswert beschleunigen werden, ist auch noch nicht garantiert. Abgesehen davon, bin ich der Ansicht, dass eine neue Komponente erst einmal 6 Monate am Markt reifen sollte, bevor an einen Kauf zu denken ist. Ganz besonders trifft das auf Mainboards zu. Das ist nun mal die Realität.
Abgesehen davon, kann sich ja jeder sein System zusammenstellen, wie er will. Ich habe hier nur meine Vorstellung eines Spitzensystems zum Besten gegeben. Bin sehr an sachlich fundierter Kritik bzw. Diskussion interessiert, sinnloses polemisches Geplapper empfinde ich aber als überflüssig. |
Re: Re: aha - ach so - verstehe trotzdem nicht
Zitat:
Ich höre nur seit ca. 10 Jahren, dass man irgendein System oder irgendeine Komponente nicht nehmen soll, weil in 1 Monat was vieeeel schnelleres kommen wird und gerade in der Zeit haben sich speziell was die CPU Entwicklung anbelangt wirklich Welten geändert! Beispiele gibt des derer viele; zB die Pentium CPU - war echt schnell mit inkludiertem Rechenfehler - aber da gibt es davon viele Beispiele (KT133 Chipsatz etc.) Deswegen habe ich immer ein ungutes Gefühl. wenn jemand großkotzig und allmächtig von sich gibt, dass in 1 Monat sowieso alles überalterter Krempel sei, weil dann was Neues rauskommt! Klar wird alles immer schneller, besser und das alte Equipment älter, aber bevor Du son 'nen Ton anschlägst, mache Dir bitte mal selbst die Mühe und stelle ein so zusammgestelltes virtuelles Sys (Bezugslinks etc.) hier rein, mit der gezielten Betonung, worauf Du dabei wirklich Wert legst (wennst jetzt nur "Geschwindigkeit" sagst, hast dich sowieso schon disqualifiziert)! |
Bleibt bitte sachlich auf das Thema bezogen!
Spitzensystem, würde halt auch die Seagate Platten empfehlen. |
Re: Intelrechner der Spitzenklasse
Zitat:
im nächsten jahr kanns den rechner dann wegschmeissen, weil fast ALLE komponenten outdatet sind und nimmer zum aufrüsten gehn. ich sag nur: BTX, DDR2, Serial-ATA Rev.2, Athlon 64 im neuen Sockel und PCI-Express. |
Tjo, nur zahlst für die neue Hardware wieder ein paar Hundert Euro mehr.
Ich nehm an er hat das Gerät um einige Zeit damit klar zu kommen. Und nur weil neue Teile auf den Markt kommen, kann man das System noch aufrüsten (ok, Prozessor wird schwer). Floppys werden derzeit auchnoch verkauft :rolleyes: |
prozessor kommen natürlich neue sockels
ram kommen neue sockels ( DDR-II ) und Grakas kommen neue Steckplätze PCI-Express Festplatten kommen neue Stecker (SATA Rev. 2.0) Naja die CDROM Laufwerke wirst noch weiterverwenden können :p Das Case musst auch tauschen NT ebenfalls CPU-Cooler auch Motherboard, sowieso Da bleibt nimmer viel übrig von deinem "Rechner der Spitzenklasse" :lol: Ausserdem sind die RAM-Preise derzeit exorbitant ;) Natürlich kannst dann noch DDR-Ram kaufen, aber du klammerst dich damit an einen veralteten Standard und wirst irgendwann umrüsten müssen. |
Nachdem hier zu der Eingangs gestellten Frage fast nur Spam gekommen ist, gebe ich auch meinen Senf dazu.
1.) Nicht jeder ist ein "Fieldtest-of-newest-HW" - Freak 2.) Ein "Super PC" ist immer subjektiv zu betrachten 3.) Jede Investition in neue HW ist einen Tag später zu teuer gewesen 4.) Komponenten, die schon ein paar Monate im Handel sind, können leichter bewertet werden 5.) ca. 1500 tEuros für so ein Intelsystem ist nicht zu teuer ... und jetzt das beste: Meine HW ist bereits 3 Jahre alt und ich komme damit noch locker aus. Jetzt dürfts auch auf mich "hinhauen" :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |