![]() |
Zitat:
MfG Karsten |
Zitat:
Ja mag sein, aber wie gesagt, ich habe mal was davon gehört;) Nichts für ungut Gruss, Tobi |
Zitat:
Und all die Zweifler die nur meinen der FS9 würde "nur" schönere Wolken bieten... selbst Schuld, ihr verpasst was ;) |
Stimmt!
Der FS9 liefert wesentlich mehr als nur schönere Wolken, als da wären:
Crash to Desktop (mit Jobia-Patch in den Griff zu kriegen), Fatal Errors in großer Menge, dann hat er behauptet, mein FSUIPIC sei nicht mehr gültig... vor allem aber: Frust ohne Ende. Wenn er einmal fehlerfrei läuft, dann ist die Optik fantastisch - so geschehen auch gestern vormittag: Mit einer Freeware C182RG von Innsbruck bei aufgelockerter Bewölkung durch die Alpentäler (dickes Alpen-Mesh) zum Starnberger See - ohne irgendein Problem. Gestern nachmittag dann: Payware Eaglesoft Beechjet von Wien (Freeware-Scenery vom AUA-virtual Server) nach Augsburg (German Airports1) - ausser diesen beiden Scenerien war wieder nur das Alpen-Mesh aktiv - Fatal Error bei Waypoint Sitni. Über Autosave die Situation neu aufgerufen - Hinweis mein FSUIPIC sei nicht mehr aktuell (dieses neu installiert) Autosave-Datei neu aufgerufen - Fatal Error atc.dll - andere Situation geladen: alles o.k. - zurück nach Sitni - Totalabsturz. Dann hat mich meine königlich-bayerische Wut gepackt und jetzt habe ich wieder einen FS9-freien PC. :mad2: Thomas - der Bayer in Wien |
Zitat:
Ich bleibt trotzdem dabei, ich "flusiere" seit über 15 Jahren am Computer und ich halte den FS9 für den gelungensten, auch für den mit den wenigsten Problemen. Zumindest ist er weit besser als sein Ruf. |
Habe mittlerweile kaum Probleme.
Halte mich mit Adon Produkten zurück, wei ich dort die meißten Probleme vermute. Erst letzte Woche ein Italienscenery daraufgspielt und da waren sie wieder, die Probleme. Immer wenn es eine *.exe Datei ist, werden am Flusi irgendwelche Einstellungen vorgenommen, Dateien einfach üerschrieben, gelöscht usw. ohne den Nutzer vorher zu fragen. Gruß sieggi |
Mein (ganz persönlicher) Tipp:
Warte lieber auf die nächste Version, der FS9 bringt echt nicht viel.
Habe den FS9 kurz angetestet und dann schnell entschieden beim guten alten FS2K2 zu bleiben. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das damit zusammenhängt, dass meine FS2K2-Installation mit allen Addons einfach Monster-Mega-umfangreich ist. |
Sagt mal... habt ihr euch mal überlegt, der FS11 kommt schon in DREI JAHREN!!!! Und da überlegt ihr noch ob ihr euch den FS10 zulegen wollt? Wie kann man nur! Gerade jetzt, wo doch die ganzen FS9 Addons da sind und kommen, da wollt ihr echt den FS10 kaufen? Na sowas... :confused:
Im Ernst: Der FS8 ist seit Januar von meinem Computer verschwunden, ich weine ihm keine Träne nach. CDTs hab ich nur kurz gehabt, immer solange bis neue Szenerien gepatched wurden. Wer auf schöne Wolken, funktionierende Wetterradare, die ganzen neuen Flieger, die nur im FS9 funktionieren, besseres ATC, und andere Dinge verzichten will soll beim FS2002 bleiben. Ach ja... noch am Rande wegen der Regelmäßigkeit.... der CFS ist auch immer im Zweijahresrhytmus erschienen. Dann müsste also... ja aber wo isser denn, der CFS4? |
Die Frage ist meiner Ansicht nach weniger, ob man sich den FS9 zulegt. Die meisten haben ihn ja doch. Ich habe ihn auch, fliege aber in 95% der Fälle mit dem Alten. Die Frage ist eher, ob es sich für diesen Flusi lohnt, sich viele schöne teure addons zuzulegen.Von denen ich weiß, dass sie die 2002er addons kaum übertreffen, aber in rund einem Jahr wieder überholt oder auch nicht mehr kompatibel sein werden.Ich kaufe nur addons, die auch im Alten noch gehen, addons
n u r für den FS9 aber nicht. Da warte ich lieber ab. Z.B:Wird eine Maschine wie die kommende ATR72 auch im 2006er fliegen? Das wird sich ja rund ein Jahr nach Erscheinen des Produktes feststellen lassen.Vermutlich noch schneller. Wenn ja, gut, bzw. gut, wenn der 2006er auch gut bzw. besser als der derzeitige wird. |
Bei mir war es klar, da ich für den FS 8 kaum Adon's hatte zum FS 9 umzusteigen. Da ich mir einige Adon's jetzt zugelegt habe, werde erst mal beim FS 9 bleiben und bestimmt den FS 10 auslassen.
Ok, das Wetter ist besser beim neuen geworden, auch die Scenery ist schöner geworden. Da ich jetzt die PMDG besitze, möchte ich sie auch noch einige Jahre fliegen. Denke, das beim FS 11 alles wieder anders wird. Gruß sieggi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |