![]() |
Zitat:
einfacher ist es wahrscheinlich zu einem Elektro-markt zu gehen, der das anbietet, und dort Bios-stein und Diskette abgeben. Der kann das dann "kalt" flashen, ist in 3min fertig :) mfg |
Schon oft gemacht, nie ein Problem. Bin beim arbeiten aber immer sehr vorsichtig, gut geerdet und l a n g s a m!!
|
Zitat:
|
Ich habe einen Flasher und schon oft zerschossene BIOS-Bausteine repariert, du kannst mir ja eine Nachricht schicken, vielleicht kann ich dir helfen.
lg bully |
Das Problem hat sich gelöst. Habe durch Zufall bei Onetwosold ein Artikel EPROM Flash Reparatur um 10 EUR entdeckt - Sofort zugeschlagen und siehe da dieser wohnte auch noch in meiner Nähe (45 min. Fahrtzeit). Konnte direkt hinfahren mitsamt Computer, hat mein EPROm versucht zu flashen jedoch kaputt (aus welchen Gründen auch immer) - hatte jedoch ain Baugleiches lagernd - dieses dann geflasht mit aktueller Bios Version - Vorort in meinen PC gesteckt, eingeschalten und läuft wieder. FÜr das EPORm habe ich auch nochmals 10 EUR bezahlt. ALso in Summe 20 EUR plus Fahrtzeit und Fahrtkosten.
Danke für eure Hilfe. |
@bully
Hätt' ich nicht schon meine Lösung gefunden wäre ich auf dein Angebot zurückgekommen, danke jedenfalls. |
servus, ich habe hier auch ein zerflashtes mainboard.
ich bräuchte jemanden, der mir den chip flasht. ich selbst wohne in wien. danke |
Hi!
Die Firma Printtechnik flasht eimal pro Woche (morgen zwischen 11 und 12) sicherheitshalber anrufen! Kosten: EUR 5,- Grüße Manx |
eimal die woche? Was muss man tun dass man der Eine ist?
90min autofahrt + €20,- so viel kann das mobo doch gar nicht wert sein |
@LouCypher
:lol: Hab Freitag vor zwei Wochen angerufen. Man sagte mir: Es wird einmal pro Woche geflasht (natürlich nicht nur EIN Chip ;) ) und zwar Freitags zwischen 11 und 12. Grüße Manx |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |