WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   NVidia-Treiber 60.72 superschnell! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=130989)

Nobby Crash 11.04.2004 22:54

Ich kann Sieggi’s Aussage nur bestätigen: der 45.23 bringt auch bei mir (FX5900) mit Abstand die beste Bildqualität. Er hat zwar eine mäßige Performance aber dafür kein Textur-Flackern oder sonstige Probleme. Man muß bei diesem Treiber nur das Anti-Aliasing im Flusi aktivieren und nicht wie sonst empfohlen auf der Graka. Dazu noch 4-fach AF auf der Graka. Ich habe bis auf den 60.72 alle späteren Treiber ausprobiert. Je besser die Performance wurde (teilweise Verbesserung um 20% = 22 statt 18 fps), desto schlechter wurde die Bildqualität. Bei den 56.XX flackerten die Autogen-Objekte wie wild und AA funktionierte auch nicht vernünftig. Der 56.72 übernimmt z.B. die auf der Graka eingestellten AA-Einstellungen nicht mit in den Flusi.

Fazit: die fps-Anzeige kann man abstellen wenn die Leistung mäßig ist, die Treppenstufen und das Flackern kann man nicht abstellen, wenn der auf Leistung getrimmte Treiber qualitätsmäßig schlecht ist. Wer eine FX5900 / FX5950 besitzt und auf (fast fotorealistische) Bildqualität Wert legt und wer das Flackern der Bäume und anderer Objekte nicht mehr ertragen kann, der kommt z.Zt. nicht um den 45.23 herum.

Gruß
Norbert

activa 12.04.2004 01:59

Hallo Ihr, ersteinmal frohe Ostern :D also ich habe mal den Beta 60.72 probiert da ich immer ein starkes Flackern + Flimmern der Autogen-Objekte, Häusern, Landschaften etc. hatte bin ich überrascht das es jetzt fast weg is! Im gegensatz zu Nobby Crash + sieggi macht der 45.23 bei mir sehr große Probleme was das Flackern + Flimmern angeht! Nun der PC ist ja ein Buch mit sieben Siegeln!

Mein System:

AMD64 3000+ @2.4 GHZ OC
ASUS K8V SE Deluxe
1 GB RAM 400 Samsung
Albatron FX 5950 U

nun wünsche ich Euch viel Erfolg mit dem Treiber patchen!

Gruß Kai

P.S.: da kann man(n)ja hoffen, das die entgültige Version des 60.72 noch besser wird!

Mike Sierra 12.04.2004 11:31

Ein Super-Treiber!
Beim Systemstart hatten bei mir alle Treiber seit dem 44.03 große Probleme gemacht (Pausen bis zu 70 Sekunden beim Booten!), dieser hier startet gar noch rascher als der 44.03er.

ABER....

Leider hängt sich der Fs9 auch nach 5 Minuten Flug über die Alpen komplett auf (Reset-Taste nötig). Wird wohl einen Sinn haben, daß das Ding noch eine Beta ist...

Karsten Krispin 13.04.2004 01:19

das muss nicht umbedingt an dem NVidia-Ding alleine liegen, ist auf deinem Pc ein (Billig) VIA Bus Chipset verbaut?
Bei mir machten diese Chips (Via-Treiber für Windows = :mad2:) nämlich nur Probs. Was eine überraschung das es mit den nForce dingern tata ebenfalls von Nvidia eindeutig besser geht bzw. sich das ding intern nicht mit Bounce-Loops selbst aufhängt... (dieses Einfrieren)

MfG
Karsten

activa 13.04.2004 01:38

Hallo Karsten!

Meinst mich!? Ich habe bei meinen AMD64 auch nen VIA Chipsatz und keinerlei Probleme mit Abstürzen!

Gruß Kai

Karsten Krispin 13.04.2004 13:24

das kann sein, dass die neuen 64bit chips endlich mal was vernünftiges sind. :)

aber ich meinte Mike Sierra, weil sein PC sich immer komplett einfriert...

Mike Sierra 13.04.2004 19:45

Nun, Gottseidank tut er das nicht "immer", sondern ausnahmslos an dieser einen Stelle, wenn ich sie von dieser einen Richtung (die ich in meiner Situation hatte) anfliege.
Dann allerdings - und das muß ich zugeben - sowohl mit dem neuen, als auch mit meinen alten Treibern.

Bleibt der Eindruck, daß das Ruckeln der Szenerie mit den neuen Treibern häufiger und damit nicht so stark ist wie mit den alten.
Wie weit das positiv ist, lasse ich dahingestellt, ich bleibe bei meinem alten 44.03er-Treiber. Der friert mir nämlich NIE ein (außer an dieser einen Stelle, die ich das erste Mal mit dem Test des 60.72ers gefunden habe).

Michael.

wahltho 15.04.2004 10:05

Nur nix gegen VIA!!!

:D :D

Ich warte aber in jedem Falle ab, bis es den Treiber offiziell von Nvidia gibt.

Habe was gegen Betas.

1O bei der LTU 19.04.2004 05:33

servus...

ich muss ehrlich sagen, auch wenn da mitunter persönliche eindrücke dabei sein sollten, aber ich bin von einer ati radeo* 9500 auf eine nvidia fx5700 mit 256 mb umgestiegen und habe das kühle kot*en bekommen. im AA bereich ist nvidia laut aussagen eines sehr ahnungsvollen informatikers eine richtige niete, was sich in meinem 2004er auch deutlich bemerkbar gemacht hat. hatte mit dem 56.64 un darunter sogar graphische darstellungsfehler bei einigen panels ( meisst ss* a 310 )
das hatte zur folge, dass ich gleich mal wieder auf AT* umgestiegen bin und zwar auf ne 9800pro. die hole ich morgen ab... yeah yeah...
ich sag nur 8 pixel pipes... rockn roll

gruss klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.