WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Was haltet ihr von Herbalife ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=130752)

Gothic 08.04.2004 13:00

Ich halte überhaupt nix von Herbalife, zu teuer, keine gescheite Zusammensetzung der Präparate und zu wenig Inhalt.

Besser bei Nutrition Stores für Bodybuilding, Kraftsport und Fitness einkaufen:

1. billiger (kommt aber auch aufs Geschäft an)
2. mehr Inhalt
3. mehr Inhaltsstoffe
4. wirkungsvoller

Meine Meinung

mfg GOTHIC

Lotussteve 08.04.2004 13:00

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
1.) Hast du jemals schon aktiv mit einem dieser Vertriebsanbieter gearbeitet?

2.) Und ich kenne diese Links - man sollte sich allerdings selbst mal eine Meinung bilden und nicht blind alles glauben, was irgendwo geschrieben steht.

ad 1.) Ich hatte das "Vergnügen" mit Leuten von Herbalife....aus deinen Reaktionen schliesse ich daß du selbst einer bist.

ad 2.) Sprichst du von dir oder mir?

Steve

Don Manuel 08.04.2004 13:03

In meinem Bekanntenkreis haben schon ein paar geglaubt, so endlich wieder zu Kohle zu kommen. Ist IMHO eine ziemlich geschickt aufgebaute Direktvertriebsorganisation, die mit allen Mitteln der Psychologie arbeitet, um ihre Verkäufer zu "motivieren" und Kunden zu "überzeugen". Typisches New-Economy-Phänomen, allerdings schon viel länger am Markt als dieser Begriff. Es wird mit gesundheitlichen Halbwahrheiten gearbeitet und hoffnungslos überteurte Produkte verkauft (wenn man rausfindet, was drin ist, und was das woanders kostet). Der meiste Umsatz geht in die Provisionen der unzähligen Hierarchie-Levels.

eAnic 08.04.2004 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Lotussteve
ad 1.) Ich hatte das "Vergnügen" mit Leuten von Herbalife....aus deinen Reaktionen schliesse ich daß du selbst einer bist.

ad 2.) Sprichst du von dir oder mir?

Steve

ad 1.) Nein ich bin selber keiner von denen. Ich muss nicht abnehmen - eher das Gegenteil :) Ausserdem glaub ich auch, dass die Sachen bei vielen nicht wirken. Um abzunehmen, braucht man nämlich einen eisernen Willen und Ausdauer - der Rest ist nur unterstützend.

ad 2.) nein, allgemein. Es ist leider eine Unsitte geworden, dass man sofort alles glaubt, was man liest. Das ist wohl genauso wenig aufzuhalten wie die zunehmende Volksverblödung und die Tatsache, dass niemand mehr richtig zuhören kann.

ad 3.) Ich nutze das Amway Vertriebssystem um qualitativ hochwertige Produkte günstig für den Eigenbedarf zu kaufen.

just my 2 cents...

Don Manuel 08.04.2004 13:46

Von Herbalife zu Amway = vom Regen in die Traufe!

eAnic 08.04.2004 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Von Herbalife zu Amway = vom Regen in die Traufe!
equals to von Henkel zu Proctor & Gamble

PrinzRazzo 08.04.2004 23:31

Re: Was haltet ihr von Herbalife ?

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Was haltet ihr davon ?

die mutter von einem freund vertreibt auch das zeug.
es ist auf jedem fall weniger schlimm als scientology, aber auch irgendwie sektenmäßig. ich weiß aber nichts genaueres.

die produkte sind meiner meinung nach überteuert und ob sie was taugen, kann ich nicht sagen.

lg

Razzo

Don Manuel 09.04.2004 00:00

Re: Re: Was haltet ihr von Herbalife ?

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
...
es ist auf jedem fall weniger schlimm als scientology, aber auch irgendwie sektenmäßig. ...

Genau das ist eines der nervigsten Dinge daran: Um das kritische Urteilsvermögen der eine Einkommensmöglichkeit Suchenden zu vernebeln und ihnen dabei auch noch die Fähigkeit mitzugeben, das Zeug Hinz und Kunz zu verkaufen, werden Methoden angewandt, die eher als Brainwashing zu bezeichnen sind. Da wird alles an Beeinflußungs - Psychologie aufs ausgeklügeltste angewandt! Hat niemand von Euch noch Leute erlebt, die gerade kurz von einem Direktverkaufs-"Seminar" kommen? So ähnlich stell ich mir die Moonies vor...

PS: Geständnis: Habe zwar weder für Herbalife noch für Amway verkauft, aber ich weiß aus eigenster Erfahrung als Keiler und später Trainer derselben, wovon ich spreche.

Carpediem 10.04.2004 11:56

Re: Re: Re: Was haltet ihr von Herbalife ?

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor

PS: Geständnis: Habe zwar weder für Herbalife noch für Amway verkauft, aber ich weiß aus eigenster Erfahrung als Keiler und später Trainer derselben, wovon ich spreche.

Keiler=Vermögensberater?
Trainer derselben=Motivationstrainer+Verkaufstrainer?

Mlm: herbalife arbeitet nach dem gleichen system wie viele finanzdienstleister, oder die, die es gerne wären...ich rate strengstens davon ab, bei solchen betrieben verdienst nur was, wennst echt ganz oben bist, und viele unter dir hast...

Don Manuel 10.04.2004 12:10

Weder mit der Angst (Versicherungen) noch mit reinem Geld (Vermögensberater) wollte ich Geschäfte machen. So wie ich auch Pharma- Chemie- und Atomindustrie vermeiden konnte. Aber Lexika, Fertigteilhäuser, Time-Sharing-Urlaube und derartiges waren in meinen 20ern eine wichtige Entwicklungsphase...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.