![]() |
@moose
willkommen im club. ich wurde im forum schon mehrmals scharf kritisiert, weil ich genau dieselben ernüchternden tatsachen über den schrott berichtet habe. tut gut, wenn man mit seinen ansichten nicht mehr so alleine ist und wenn immer mehr leute draufkommen, daß nicht alles gleich ist. (soll jetzt keine unterstellung sein, daß du das nicht schon länger "übernasert" hast) ps: gibts die rechnung zu dem system noch ? bzw. wie lange ist der kauf her ? wenns noch gesetzlich gewährleistung gibt, würde ich dem besitzer empfehlen, dieses recht einzufordern. dh. austausch auf funktionierenden pc oder ram. oder rückgabe des pcs gegen rückgabe des geldes. oder bezahlung von 256 mb fehlerfreiem ram von einem pc-händler. |
Hatte immer schon eine starke Abneigung gegen HoferPCs, aber gewisse Leute wollen halt nicht wirklich auf einen hören... der nächste HoferPC ist glaub ich schon in Planung (is ja so günstig) ... naja, Gott sei Dank werd ich den dann nimmer richten müssen.
Garantie gibts keine mehr - ist ca. 1,5 Jahre her oder so (+/- 2 Monate), hat also die Garantiezeit gehalten das Ding. |
So jetzt bin ich aber bald mit meinen Nerven am Ende.
Nach einem Virusbefall (ja Win muß neu installiert werden) will der neue Rambaustein im PC trotz Biosupdate nimmer *seufz* Ich hasse HoferPCs. |
OK, Win Neuinstallation erfolgreich verhindert. WinXP rennt stabil, nur nicht mit dem Rambaustein mit dem es laufen soll ....
Wah, was haben die Menschen eigentlich gegen Standards? |
Jetzt funzt der Rambaustein auf einmal wieder ... wenn das nicht fürn Hofer PC spricht?
Wie ein Blinker Geht - geht net - geht - geht net .... |
So jetzt geht er wieder net - in einem anderen PC läuft er aber einwandfrei, liegt also am HoferPC.
Sonst noch jemand eine Idee, Biosupdate wurde schon durchgeführt. Wäre für jeden Tipp dankbar. Es wird aber wahrscheinlich darauf hinauslaufen daß ich den Baustein mit einem aus meinen PCs austauschen muß ... nur sind die in Wien :( |
ich leide mit dir, weil ich solche situationen nur zu gut kenne.
frage: hast du ein anderes netzteil ? bei hofer-pcs reicht es oft schon, nur einen zusätzlichen ram-baustein einzusetzen und das netzteil ist überfordert. oder irgendein anderer verbraucher, egal welcher. sobald du das geringste am system änderst, kann das das fass schon zum überlaufen bringen. oder das netzteil kann auch so eingehen. also als nächstes würde ich ein gutes netzteil probieren. |
Hmm, Netzteil ist keine schlechte Idee.
Die werden eine Freude haben - Ram geht ein und Netzteil auch, Geld wollns für das Teil ja keins ausgeben ... Naja, wird mal probiert, danke fürn Tipp. |
OK, jetzt funzt alles wieder, schätze es dürft irgendwie wirklich das Netzteil sein. Denn wenn der PC länger steht geht er nimmer (nur Bios reset hilft), wenn ich ihn aber einmal zum Laufen kriegt habe, dann kann ich neustarten soviel ich will, dann gehts.
... Naja, jetzt probier ich mal das Ding wieder "zur Nichtfunktion" zu bringen, NT wechseln und dann sehen wir weiter. |
Tip am Rande:
Wieso nicht einfach einen leeren EEPROM kaufen und das Asus Bios reinfetzen(bzw. mit einem EEPROM Brenner beschreiben) Vielleicht bringt das die gewünschte Bios-Neuerung und Speicher-Abstimmmung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |