WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Dumme Frage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=130622)

Dranul 07.04.2004 14:11

Du bist anscheinend über aktuelle Boards und Prozessoren nicht sehr informiert, möchtest aber Unsummen für eien Mach II ausgeben, um zu übertakten?!? - Keine gute Kombination...

Prozessor-Empfehlung: Athlon 64 (Sockel 754 od. 939 je nach aufrüstbedarf)

Mainboard-Empfehlung: ASUS (K8V Deluxe f. Sockel 754 - sonst entsprechende S939-Modelle)

bjack 07.04.2004 15:13

Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich noch nicht mal ein Gamer bin hälst Du mich wohl für vollends verrückt.
Mich würde es einfach interessieren wie das so funktioniert und wie hoch man die Leistung gegenüber original steigern kann.

flocky 07.04.2004 15:16

solche leuten regen mich auf :D
ich geb dir meine kontonummer und entlaste dich etwas ;)
was machst du am PC? für einen schnellen rechner muss man ja nicht gamer sein, stichwort videoschnitt und dgl.
aber ich empfehle dir, dich auf einschlägigen seiten weiterzubilden, als gleich in die praxis überzugehen. tipp: www.overclockers.at

Dranul 07.04.2004 15:29

Zitat:

Original geschrieben von bjack
Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich noch nicht mal ein Gamer bin hälst Du mich wohl für vollends verrückt.
Mich würde es einfach interessieren wie das so funktioniert und wie hoch man die Leistung gegenüber original steigern kann.

Is eh noch alles OK im Him Hirnkastl da oben?:D
Hast du einen "Geldscheißer", oder was?
- Du willst echt so viel Geld ausgeben, nur um zu sehen, wann Prozzi od. Board in Rauch aufgehen?

Ausserdem: Muss es denn gleich eine Kompressorkühlung sein? Reicht nicht auch eine Wasserkühlung? - Käme jedenfalls um einiges Billiger...

bjack 07.04.2004 15:32

Danke für den Tipp flocky.
Meinen privaten Rechner nutze ich zu 80% nur für's web, gelegentlich paar Videos schneiden und ganz selten bissle spielen.
Werde mich mal ein wenig einlesen...

@darnul

Soviel wie ich bisher weiß bringt die Wasserkühlung doch nicht wirklich viel oder?
Das wäre natürlich auch interessant, zumal ich denke, dass die Kompressorkühlung von der Geräuschkulisse her sehr aufdringlich sein wird, oder?

Dranul 07.04.2004 18:51

Zitat:

Soviel wie ich bisher weiß bringt die Wasserkühlung doch nicht wirklich viel oder?
Das wäre natürlich auch interessant, zumal ich denke, dass die Kompressorkühlung von der Geräuschkulisse her sehr aufdringlich sein wird, oder?

Auf jeden Fall bringt eine Wasserkühlung viel mehr als ein 0815 CPU-Kühler. Nur Kühler um die 100€ bringen die Leistung einer Einsteiger-Wasserkühlung, die dann auch nicht viel mehr Kostet. Hochleistungswasserkühlungen bringen schon ordentlich was.

Leise is so eine Kompressorkühlung sicher nicht.

flocky 07.04.2004 18:55

Zitat:

Danke für den Tipp flocky.
Meinen privaten Rechner nutze ich zu 80% nur für's web, gelegentlich paar Videos schneiden und ganz selten bissle spielen.
Werde mich mal ein wenig einlesen...

@darnul

falls du dir eine wakü zulegst, kauf dir bei gott keine inovatek, die schaun nicht nur scheisse aus sondern sind auch imho überteuert ;)
mit zern hab ich übrigens auch schlechte erfahrungen gmacht.

Dranul 07.04.2004 19:04

Mit meiner Innovatek bin ich zufrieden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.