![]() |
so versuche es mal damit:
Code:
Option Explicit |
ja die sache is halt die .. dass ich 93 preise habe die alle auf zwei dezimalstellen abgeschnitten gehören. dsehalb sollte s ned allzu viel aufwändig sein .. wei ldas coding sonst .. muha .. einfach zu viel wird :D
nur ich kann mit dem prog ned großartig weiter machen bzw. will es ned total durchprogrammieren, wenn ich dann vielleicht alle ausgaben umschreiben muss wegen diesem format befehl. probier zwar auch schon seit geraumer zeit mit diesem format befehl rum, aber es funktioniert ned so .. wies sollte :D er rundet eben auf ne ganzzahl. |
wie gefällt dir obere möglichkeit?
|
hehe ist echt süß ... aba wenn ich das ganze für 93 beträge mach schau ich alt aus :D
|
warum bitte?
mach doch ne for-schleifen oä. und bei 93 einträgen dauerts ned mal lang :D |
ajo das eine else kannst ausse nehmen
|
na ja .. also mir wäre so eine simple anweisung in der ausgabe lieber :D
sowas wie lblausgabe=~irgendeine formatierende anweisung~ Variable sowas wär fein :D aba mit so ner schleife etc. kann ich alles jetzt umprogrammieren und ich hab nimma so viel zeit für dieses projekt dass ich da von neu anfange :) |
ja und wo soll ich das einbauen?
weil die beträge werden in einem anderen formular eingegeben als sie ausgegeben werden. und die beträge sind alle in variablen drinnen .. und ich habe insgesamt .. 20 formulare wo beträge eingegeben werdn :D |
aso na dann mach einfach ne funktion draus.
|
und wie mach ich die funktion? lol ich bin ein total noob was visual basic angeht. ich mein ich versuchs halt immer so einfach wie möglich zu programmieren, auch wenn es pfuschig is :D aba meinem prof is egal wie ichs programmiere nur funken soll es
nur wie mach ich des mit ner funktion? hab ja 93 verschiedene variablen :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr. |