![]() |
warum redet man sooo oft von modelleisenbahnen.
ja guru hat da jetzt nen narren daran gegessen, aber es gibt soviel kleine spielereien die mehr mit computer zu tum haben als mein ein computerequipment in unseren wohnzimmern. also ich freu mich schon, wenn was brauchbares und abwechslungsreiches in der WCM stehen könnte. |
mach doch einen, oder besser noch, ein paar konkrete Themenvorschläge.
|
jetzt so schnell gefragt, naja, ok, dann mal überlegen, momentan fällt mir nur eines ein
- roboter, zähl ich zu modellbau, gibts bei conrad und kann man programmieren aufbauend auf dieser tatsache kann man dann alles umbauen und mit dem pc vernetzen, angefangen von hubschraubern, rc cars, eisenbahnen und sogar staugsaugern. --- am abend werd ich mir mal was durchüberlegen --- |
Zitat:
|
Zitat:
mfg |
vielleicht könnt man auch nen kleinen workshop machen oder so, wie man die dinge mit JAVA progged oder ähnliches?
|
Microkontroller sind IMHO auch endgeile Dinge!
|
Woo bleiben die Stellungsnahmen der Autoren??
Chef aufgewacht wir wollen was hören :D |
Irgendwie kommt ihr da entsprechenden Schwerpunktthemen von Elektor ziemlich nahe. Ich weiss nicht, ob das so gut ist, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass PC Experten mit Hardware ausserhalb des klassischen PC recht wenig anzufangen wissen, geschweige sie müssen einen Lötkolben in die Hand nehmen. Und wenn man in die Materie richtig tief eindringen will, muss viel Hardware selbst gemacht werden.
|
Leider bin ich kein Modellbaufreak.
Ich habs allerdings schade gefunden das Ihr die Rubrik Sound oder Audio Software fallen gelassen habt. Jetzt muss ich mir zusätzlich zum WCM auch noch das Keyboards kaufen ;) . Reisst schon eine Lücke in mein Budget. Vielleicht könnt´s ja die Rubrik Sound-Audio wieder aktivieren. Ein treuer Leser |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |