WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   UTA-ADSL Benutzername (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=130473)

jak 05.04.2004 17:36

Ist das Modem richtíg eingerichtet?

Bei mir schaut das so aus, ich hab allerdings ein anderes Modem (auch Alcatel).
Bei Bridge:
Code:

Bridge port  Encap  FCS  VPI  VCI  State 
ADSL Port 0 LLC\SNAP NO  8    35  Forwarding

Bei PPTP (Advanced):
Code:

Channel  Name  VPI  VCI  Encap  HDLC framing
 ID
  0      isp1  8    67  VCMUX  never

Jak

spth9a2 24.04.2004 14:55

Hi,
ich habe in dem Beitrag noch keine Information darüber welcher Betriebssystem Dein Bekannte verwendet

jak 25.04.2004 01:19

1.) Willkommen im Forum
2.) Einmal auf antworten klicken reicht
3.) Das Problem wird sich wohl inzwschen gelöst haben (letzte Antwort ist über 2 Wochen alt)

Jak

The_Lord_of_Midnight 25.04.2004 19:05

hab die duplicates gelöscht.

dime 04.05.2004 20:50

habe ähnliches Problem - aber noch ohne Lösung

Hallo Liebe Leut!

..bin von TA ADSL auf UTA family complete umgestiegen und habe damit jetzt UTA Wild Cherry ADSL. Ich hab mir das USB Modem bestellt und damit klappt alles ohne Probleme - auch ohne @utadsl beim login !

Nun will ich aber statt dem USB-Modem nen WLAN-router verwenden und da ich noch das "alte" Alcatel Speed Touch Home von der TA habe, liegt es natürlich nahe, es erstmal damit zu versuchen.

Zu diesem Zweck hab ich alles wie auf der UTA-homepage beschrieben brav gemacht und auch gut 100 mal kontrolliert - nur geht irgendwas nicht ?!?

Nachdem ich am Ende meiner Weißheit bin, hoffe ich es gibt hier jemanden, der mehr Ahnung hat als ich.

Verwende W2K, hab 100% alles was auf der UTA beschrieben ist "eingestellt" und trotzdem geht es mit dem Alcatel Speed Home nicht. Es kommt immer die Meldung:
Konnte nicht mit dem Remotecomputer verbinden...
zuerst schreibt er aber noch er überprüft Benutzername und Passwort ?!? Wie will er das machen wenn er angeblich noch nicht mal verbunden ist ?

Hab auch schon die Installations CD bemüht mit dem selben Erfolg.

Geht da irgendwas prinzipiell nicht oder steh ich irgendwie auf der Leitung ? Was kann denn da falsch sein ?

Gibt es irgendwas das nicht auf der UTA homepage zu sehen ist, das auch noch konfiguriert werden muss ? z.B. bei der Ethernet Karte oder sonst wo.
Wenn ich mich auf 10.0.0.138 einlogge (Alcatel) steht dort unter anderem die Meldung: "Warning Modem is down" - hat das was zu bdeduten ? Ich weiß ehrlich nicht mehr ob das bei der TA auch so war... angeschlossen ist jedenfalls alles richtig.

Bin für jede Hilfe dankbar !

jak 04.05.2004 21:48

Du meinst mit einloggen wohl das Webinterface.

"Warning modem is down" ist vermutlich nicht normal, sonst wär's keine Warnung ;)
schau mal am Modem, welche Led's leuchten (PWR, Line Sync & Lan sollten grün leuchten)

Ansonsten schau ob die Konfiguration ähnlich aussieht wie meine (vier Beiträge vorher)

Jak

dime 04.05.2004 21:54

mit "warning modem is down" (webinterface) geb ich dir vollkommen recht, nur wüsste ich nicht was ich ändern könnte ?!?

Es blinken alle Lamperl grün und ich kann keinen Unterschied zum TA-Betrieb erkennen - außer das es eben nicht funkt... hab auch (noch) nichts geändert ?

Wie kann ich denn die Konfigs vom Alcatel Modem in deinem Stil herausfinden ? Hast du die über telnet oder gibt´s dafür einfach sowas wie ipconfig ? Im Webinterface steht ziemlich viel - nur hab ich keine Ahnung was davon wichtig ist.

Karl 05.05.2004 00:34

Von Chello weiss ich das da bei Schnittstellenwechsel(ETH-USB) via Hotline etwas umgestellt werden musste.(Bei Chello)

Hast schon mit UTA Hotline gesprochen?

jak 05.05.2004 08:46

Das ist weil Chello die IP-Adresse an eine MAC-Adresse bindet.

@dime: Bei mir ist das im Webinterface der Link System Overview.
Wichtig sind Port0 und PPTP0
PPTP0kannst du vermutlich unter PPTP - Advanced einstellen.

Laut Anleitung Sollte Line Sync am Anfang grün blinken, nach einiger Zeit aber grün Leuchten, detto PWR/Alarm

Vielleicht hilft auch ein Reset (kleiner Taster auf der Rückseite)

Jak

Excalibur33 05.05.2004 10:01

@dime
1.) ist es sicher, das es Kein Crossover-Kabel zwischen Modem und PC ist?
2.) Gateway = 10.0.0.138 bei der LAN-Verbindung eingetragen?(NIC auf 10.0.0.140!!)
Geht ping auf 10.0.0.138?
3.) ADSL-Verbindung mit Assistenten machen, und pptp wählen, nicht ppoe !!
4.) Uta hat neue DNS Server-IPs. !!

mfg Excal

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.