WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Sonder-Kündigungsrecht bei A1 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=130313)

jj6131 04.04.2004 12:46

wieso

danke f.d. beitrag
aber: was heisst das wenn ich businessvertragskunde bin
kann ich dann auch aussteigen? ist es egal ob ich einen 24 monate oder 12 monate vetrag habe? was passiert mit den handys? was ist wenn ich 2 anmeldungen f.d. firma habe und beide kündigen möchte?

würd a1 gern los weerden da der service und die tarife sehr schlecht sind.

bitte um antwort
danke
jj

colorado_rain 04.04.2004 17:05

Re: Sonder-Kündigungsrecht bei A1

Zitat:

Original geschrieben von mk1
Sollte jemand unzufrieden sein bei A1(=0664) und lieber z.b. zur billigen Telering Variante wechseln will kann das jetzt tun auch wenn man noch eine 12-monats-bindung hat!!!

und alle die vor ablauf der 12-monats-bindung kündigen, zahlen für ihr handy nochmals kräftig nach.
hättest der ordnung halber vielleicht auch erwähnen sollen....

das ist ja nur ein außerordentlicher kündigungstermin. es wird ja sowieso nie jemand daran gehindert, auch innerhalb der bindungszeit zu kündigen, allerdings zahlt man dann wie gesagt das handy nach.

jj6131 04.04.2004 20:03

agbs der mobilkom

hier ein auszug:
"(4) Änderungen der dem Vertrag zugrundeliegenden Vertragsinhalte berechtigen Teilnehmer, innerhalb von vier Wochen ab Kundmachung der Änderung den Vertrag mit Wirksamwerden der Änderung zu kündigen. Dieses außerordentliche Kündigungsrecht ist ausgeschlossen, falls die Änderung nicht zum Nachteil des Teilnehmers erfolgt oder Entgelte gemäß einem vereinbarten Index angepasst werden. Die Kündigung wird wirkungslos, falls sich die Mobilkom innerhalb von vier Wochen ab Zugang der Kündigung bereit erklärt, gegenüber dem Teilnehmer auf die Änderung zu verzichten."

ist besagte änderung nun zu meinem vorteil oder nicht?
und da steht ja auch nicht was das ist nur eine"änderung der entgeltbestimmung"
ich werd mal morgen anrufen...

c ya

jj

kutz 04.04.2004 21:05

und wenn man die billige Telering variante kündigen möchte und wieder zurück zu A1 ;)

jj6131 04.04.2004 22:40

KUTZ

@KUTZ. naja das ist ja nicht wirklich das thema hier aber du kannst
ja einen thread für geplagte teleringuser öffnen.

lg

jj

J@ck 05.04.2004 07:37

Bin zwar sehr zufrieden mit A1 und dem Netz, aber kosten tun die schon sehr viel. Hoffe die ziehen bald mal kräftiger nach, glaub die 1Cent Variante hat nicht viele Anhänger gefudnen -_-

Dr. Acula 06.04.2004 17:08

Re: wieso

Zitat:

Original geschrieben von jj6131
danke f.d. beitrag
aber: was heisst das wenn ich businessvertragskunde bin
kann ich dann auch aussteigen? ist es egal ob ich einen 24 monate oder 12 monate vetrag habe? was passiert mit den handys? was ist wenn ich 2 anmeldungen f.d. firma habe und beide kündigen möchte?

würd a1 gern los weerden da der service und die tarife sehr schlecht sind.

bitte um antwort
danke
jj

das ganze ist mit vorsicht zu geniessen!
denn wenn einer erst vor kurzem einen vertrag abgeschlossen hat,womöglich noch mit gratisgerät,der kann schnell auf der blacklist stehen.
heisst du bekommst dann bei keinem (!) netzbetreiber mehr einen vertrag.
denn du könntest dort bei der nächsten agb-änderung auch wieder abspringen.
man würde so auf eine staatlich anzahl billig-handys kommen,und das sehen die nicht gerne.

AnDee 06.04.2004 18:51

ein bißchen dauert es schon bis du auf der sogenannten blacklist steht. aber nur für sehr "wechselfreudige" kunden .und dann gilt das nur für den netzbetreiber, der diese nicht als kunden haben will.als kannst du woanders schon noch ein gerät haben.

jj6131 07.04.2004 21:34

gerät

wobei mir das gerät wurscht ist
das zahl ich schon ab aber die telefoniekosten für a1 sind ja horrend verglichen mit telering und ser service ist auchnict das wahre.
aber bei dieser agb änderung ist es so das wenn a1 sagt das ich davon ausgeschlossen bin kann ich natürlich NICHT kündigen und das ist das problem...

aber ich hab mal eingereicht und mal sehen

lg

jj

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.