![]() |
nein.
|
|
|
Hilft das?
|
Zitat:
http://www.microsoft.com/technet/com.../tnq10012.mspx |
@_m3
THX! für die ausführliche Anleitung! Das mit dem IMAP würde mir eh am Besten gefallen, da die Leute eh ihre alen Maisl von der alten Firma ausmisten sollen, denn die Datenbanken haben teilweise bis zu einem GB, das muss nicht sein. Die anderen Migrationslösungen bedingen ja leider immer einen Exchange-Server mit Domino Connector bzw. man benötigt kostenpflichtige Tools. Entgegen der Aussage auf manchen Seiten funktioniert das Tool "mmail.exe" von M$ tatsächlich nicht mit R5, dieses legt zwar brav alle Ordner aus der Notes DB an, konvertiert aber keine Nachrichten, geht wahrscheinlich nur, wenn die Datenabknken noch eine R4 Schablone benutzen (denk ich mir mal), wir verwenden aber die R5 bzw. iNotes Schablone. Nur bekomm ich das nicht auf die Reihe. Also wenn ich im globalen Adressbuch ein Internet Kennwort vergeb, dann kann ich mittels Web-Interface einsteigen und auch mittels POP die Mails vom Server abrufen. Benutzernamen wäre "vorname nachname" und Kennwort eben das Internet Kennwort. Nur bei POP abruf gibt es 3 Nachteile: 1. Outlook vergibt dann das aktuelle Datum als Nachrichtendatum (was z.B. Mozilla Mail nicht tut). 2. Die Ordnerstruktur von Notes wird zerstört - d.h. alles landet im Posteingang 3. Beim dummen Outlook kann man ja immer nur einen Ordner angeben, in den die Mails übertragen werden, d.h. alles landet im normalen Posteingang bei den anderen Mails. Der IMAP Dienst läuft zwar am Server, ich hab aber keine Ahnung, wie ich mich da anmelden soll (wie Web-Interface oder POP funkt nicht). Muss dazusagen, dass ich mit Domino nicht viel am Hut hab, da ich vorher nur für Workstations zuständig war und mir erst jetzt der Admin aufs Aug gedrückt wurde. Kann mir wer sagen, wie ich den IMAP konfigurieren muss oder welche Benutzerdaten gültig sind? |
hab grad gesehen es gibt von ms für outlook XP einen connector für notes hat wer erfahrung damit?
http://www.microsoft.com/office/ork/...n/Outxpcon.htm |
Hab ich auf meinem Zweitrechner probiert, Du musst da den Notes-Client zusätzlich drauf haben und musst ein neues Profil in Outlook anlegen.
Mein Zweitrechner läuft unter Win98, ist ein P2-350 mit 256MB RAM. Das Ganze ist sehhhhr zäh, Outlook reagiert die meiste Zeit einfach nicht (ich hab eine ca. 300MB grosse Datenbank mit ca. 1400 Mails), wenn Du einen Ordner am Domino anwählst tut sich mal eine Stunde nichts, dann zeigt er den Ordnerinhalt an, sehr oft kannst Outlook dann aber nur mehr abschießen. Aus meiner Sicht unbrauchbar, mag aber sein, dass es auf neueren Windowsversionen mit stärkerer Hardware besser tut. |
Zitat:
Zitat:
load convert -m [pfad] datenbankname mail50.ntf am Server die Maildatenbank IMAP-tauglich machen. Steht alles in der Doku ;) Zitat:
|
Also das mit dem IMAP hat leider nicht funktioniert.
Der Dienst läuft am Server, die Schablone war eindeutig mail50.ntf bzw. inotes.ntf. Aber ist nicht so tragisch, jetzt hab ich mich eine Weile mit dem Exchange Connector herumgeärgert. Funktioniert zwar recht gut, er macht allerdings ein PST File, welches dann nur am Exchange wieder importieren geht. Ich hab versucht das PST unter Outlook zu öffnen, da wird dann ein Passwort verlangt, wobei ich aber keines angegeben hab. Das wäre ja auch praktisch gewesen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |