WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   B737 Pmdg/ Pss A320 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=130104)

DonPanoz 01.04.2004 23:24

Hallo,

hinsichtlich der Frames habe ich heute mal einige kurze Tests gemacht. Start von Chicago O'Hare, Bahn 32. Alle Regler nach rechts, trilineare Filterung usw, also wirklich die volle Packung. Chicago ist eine harte Prüfung für den Rechner im FS2004. Ach ja, AI Traffic ist auf 70 Prozent gestellt, ich verwende MyTraffic 2004.
Der PSS A 320 ist einer PMDG 737 ohne virtuelles Cockpit in etwa gleichwertig. Nach dem Abheben hat man zwischen 15 und 20 fpm. Nachdem der Kurs zunächst auf 270, dann auf 180 gestellt wurde und eine Höhe von 10.000 Fuß erreicht ist, gehe ich auf Außensicht.

Bei gleicher Sichtperspektive (numerische Taste 9) schwankt die Framerate erheblich. Kommt Midway in Sicht, fällt sie zeitweise bis auf 7,5 ab. Bei der 737-600 mit VC sind es sogar 5,8, beim A 320 ebenfalls bis 7,5.

Wer ist nun der größere Performancefresser? Nach meinem Test die 737- NG.

Allerdings hat sie auch Vorteile. Die automatische Steuerung reagiert längst nicht so nervös wie beim A 320. Der hat dafür TCAS. Und ist darüber hinaus ein faires Angebot. Besaß man ihn schon für den FS2002, braucht man für den Patch nichts extra zu bezahlen. Der Airbus läuft mit dem Patch bei mir übrigens einwandfrei.

Allerdings will ich hier keinen Konkurrenzkampf A 320 versus 737 NG lostreten. Beide haben ihre Vorzüge und Macken. Natürlich bietet PMDG das modernere Add On. Die Anschaffung ist sie also duchaus wert.

D-SK666 02.04.2004 00:52

Wo ist das TCAS?

Ich habe mir heute die PMDG-737 gekauft und bin (mal von der bereits diskutierten Performance-Bremse) sehr begeistert. Aber wo ist denn das TCAS? Ich weiss wohl, jetzt habe ich auch gelesen, dass es überhaupt keines gibt. TCAS haben doch schon die Freeware-Flieger wie die DC-9 von Stellan Hilmerby (überhaupt das beste Addon für den FS9 jetzt in Version 4.3, unbedingt downloaden von "www.hilmerby.com"). Warum wurde das TCAS nicht in einem der bereits erschienen Updates mitgeliefert? Ich fliege mit viel AI-Traffic, da ist ein TCAS nicht nur mehr Spielerei sondern auch ganz sinnvoll!

Simeon S 02.04.2004 08:39

Da es Dir ähnlich wie mir vor drei Wochen geht, verweise ich mal auf folgenden Thread:

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=129461

Gruß

Simeon

thscholz 02.04.2004 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Chriss-M

Und das ist wirklich sicher, dass man die B737-600/700 als Grundversion für die B737-800/900er-Reihe braucht? Ist ja durchaus möglich. Wo gibt es denn nun genauere Informationen über dieses "erweiterte" Produkt?

Hier ein Auszug von Robert Randazzo's (Gründer und Chef von PMDG) Info:

PRICING:
========
Pricing for the PMDG 737-800/900 has not been finalized.

To use the PMDG 737-800/900 you will be required to have a purchased/identifiable version of the PMDG 737-600/700 installed in your Flight Simulator 9 setup.

As promised back in August, we will release the product under a special pricing program for PMDG customers! Under this program, you will be able to purchase the PMDG 737-800/900 for a discounted price for a LIMITED period of 14 days from it's initial release. Upon expiration of the 14 days, we will return the pricing to it's normal level. (So don't wander off! We will make NO exceptions to the 14 day rule!)

We do not anticipate discounts for bundled purchase of the 737-600/700 and the 800/900.

RELEASE DATES:
==============
As all know by now, PMDG does not predict release dates for products currently in development. We do, however, tell you what stage of development the product is in. Currently we are preparing our beta cycle for yet another round to include some major/minor updates that we have made since putting the airplane into initial beta testing last week. This is a very mature beta test process, as we had a very long Alpha process internally so we are looking forward to a shorter beta test period than some other products we have brought to market!

Thanks for your attention!

Robert S. Randazzo
Precision Manuals Development Group
www.precisionmanuals.com

D-SK666 02.04.2004 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Simeon S
Da es Dir ähnlich wie mir vor drei Wochen geht, verweise ich mal auf folgenden Thread:

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=129461

Gruß

Simeon

Tschuldigung, wenn ich zu hektisch war, aber in dem Thread geht es vornehmlich um Replacement-Wassertexturen, von TCAS habe ich in keinem Beitrag etwas gelesen. Bitte poste doch mal genauer, worum es dir ging.

HJOrtmann 02.04.2004 15:31

Ist eigendlich auch egal, TCAS gibt's (neben anderem) bei der 737NG mit dem 800/900er Update.

D-SK666 02.04.2004 15:38

Zitat:

Original geschrieben von HJOrtmann
Ist eigendlich auch egal, TCAS gibt's (neben anderem) bei der 737NG mit dem 800/900er Update.
Egal ist das KEINESWEGS, denn es handelt sich nicht um ein kostenloses Update, sondern um ein weiteres Pay-Addon. Mir würden die 600/700er Versionen völlig reichen, aber ich werde "quasi" gezwungen, wegen - wie ich finde - essenzieller Lücken ein weiteres Addon zum Addon zu kaufen. Ich will aber auch nicht weiter meckern über dieses wirklich hervorragende Addon. Ich bin wirklich begeistert, aber ein fehlendes TCAS bei einem hochaktuellen Pay-Addon in einem der modernsten Airliner ist schon ein gewisser "Stilbruch"!

Simeon S 03.04.2004 00:23

Zitat:

Original geschrieben von D-SK666
Tschuldigung, wenn ich zu hektisch war, aber in dem Thread geht es vornehmlich um Replacement-Wassertexturen, von TCAS habe ich in keinem Beitrag etwas gelesen. Bitte poste doch mal genauer, worum es dir ging.
Ups, Sebastian ich hatte hier nicht Dich persönlich gemeint, sondern Christian's Beitrag ganz oben. Er ist wie ich auf den FS04 umgestiegen und sucht nach Add-Ons - hier speziell nach Flugzeugen. Der "Must Haves FS2004" Thread war somit als Ergänzung gemeint.

Gute Nacht

Simeon

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.