![]() |
Zitat:
|
schau auf diverse fachschaften der studienrichtungen die dich interessiere, bzw frage online bei denen nach (die meisten haben eine hp mit forum,...)
|
Re: Re: Re: Re: Re: Re: studienrichtung?
Zitat:
Die Quästur zahlt z.b. Rechnungen der Uni. Die Quästur setzt sich aus der Finanzbuchhaltung und der Lohnverrechnung zusammen. glaubs mir einfach ;) lg cin |
zugelassen bin ich schon länger...
nur die bildungspakete, deren ich bisher habhaft werden konnte, überzeugen mich nicht. wie gesagt, latein oder mathe oder geh :( |
noch ein hint zum studium irregulare:
alles kannst dir aber auch nicht zusammenstellen wie du willst, du mußt einen (stimmigen) studienplan erarbeiten, der wird von der studienabteilung geprüft und entweder für gut empfunden od. auch nicht - dauer dieses procederes bis zu einem halben jahr (wurde mir zumindest damals auf der boku so mitgeteilt, womits das dann auch schon war). |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: studienrichtung?
Zitat:
Guru |
Re: Re: Re: Re: Re: studienrichtung?
Zitat:
Ich würde auch mal auf die jeweilige ÖH-Beratungsstelle schauen, weil die Stud. & Prüf.abteilung ist meist hoffnungslos überlaufen, die Mitarbeiter dort nur gestresst & genervt. Vor allem zu Ende od. Anfang des Semesters ist es zum Vergessen, jetzt in der Mitte könntest du sogar einen Ansprechpartner finden :D |
zb. wirtschaftsrecht brauchst kein latein und die mathe ist auch nur das basis-zeugs (also teile vom ersten abschnitt vwl/bwl) - bisschen differenzieren in mikro (macht eh taschenrechner für dich ;) ), makro ist grossteils grundschulmathematik und halt für bwl so rechnungswesen, buchhaltung usw. - ist aber vom mathematischen her auch alles andere als schwer ...
wo du beides nicht brauchst (aber meines wissens schlechte job aussichten): psychologie, politik, publizistik, ... |
Zitat:
|
also an jobaussichten denk ich überhaup nicht. das sollte bei der wahl der ausbildung überhaupt keine rolle spielen. wenn man sich dafür interessiert, flexibel und gut ins seinem fach ist, findet man auch etwas.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |