![]() |
bei den gehäusekabeln meines chieftech, welche farbe ist jetzt +
rot oder schwarz? ich bin schon ziemlich dau |
Rot ist plus und schwarz ist minus oder ground.
Wenn du dich nicht auskennst so nimm alle herunter bis auf den Netzschalter und den Speaker. Da ist es egal wo + oder -. Und probiere ob der Compi kommt. Heikel wird das erst beim USB anschliessen. |
gehäsekabel müßten passen
wo gehört eigentlich der gekreuzte teil des fdd-kabels hin? zum mb oder zum laufwerk? |
Zum Laufwerk.
Ich geb dir einen Rat. Ziehe alles was am Mainboard hängt ab. IDE, Floppy Tastatur, Maus etc. Lasse nur drauf. Stromanschluss vom Netzteil, Speicher wenn zwei Riegel gib nur einen rein und natürlich die CPU. Dann schliesse noch den Speaker an und den Netzschalter vom Gehäuse. Drehe auf und lausche ob der Speaker piept. Wenn er piept stecke die Graka, Bildschirm und Tastatur an. Wenn du damit hochkommst so steckst die Diskette dazu. Wenn er damit hochkommt steckst die Festplatte dazu u.s.w. |
hab den reset switch richtig angeschlossen, aber wenn ich ihn betätige läuft alles weiter ohne reaktion???
was muss ich mindestens angeschlossen haben um zumindest ins bios zu gelangen - und was sehen??? |
uups ... danke mach ich
|
so, jetzt wirds spannend
hab alles weg und ein cmos clear gemacht ... und, er piept :D und jetzt wieder langsam alles rein ... |
Ja und noch etwas. Wenn du am Mainboard etwas machst. Z.B. den Speicher hineinstecken. So muss dabei der Netzteil auf seinen Schalter abgeschaltet sein.
Wenn kein Schalter am Netzteil so musst das Netzkabel vorher rausziehen. Bei all den Schritten die ich dir aufgezählt habe und natürlich wenn du auch was anderes am Mainboard machst. |
zu früh gefreut, alles wieder still ... auch nachdem ich wieder alles draussen hab grrrr
|
bin am ende
nur noch cpu, kühler, 1 ram (auch schon mal getauscht) und kein piep ... worann kanns jetzt noch liegen? mb einstellungen alle auf auto .... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |