![]() |
STRG-ALT-ESC ruft unter X 'kill' auf mit der du die tote Applikation per Mausklick killen kannst.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo Leute!
Hatte gestern wieder genau dasselbe Problem wie im 1.Posting! Besonders ärgerlich war, dass ich gerade dabei war, ein äußerst wichtiges Mail zu schreiben. Leider haben alle eure Tipps nicht funktioniert und mir blieb nur mehr der Griff zum Aus- bzw. Reset-Knopf. Beim nächsten Linux-Start stand irgendetwas von einem Kernel-Fehler. Was soll ich eurer Meinung nach tun? Linux neu installieren? Mozilla neu installieren? Einen anderer Browser/anderes Mailprogramm verwenden? Danke für eure Ratschläge! |
Hallo!
Wenn nichts mehr reagiert würde ich es mit den SysReq-Keys probieren (wenn der Kernel darauf eingestellt ist). Beispielsanleitung: http://lists.netisland.net/archives/.../msg00346.html Verhindert zuverlässig Datenverlust und fsck, löst aber natürlich die Ursache nicht. HTH, Ciao, Steve |
Zitat:
Kann ich das über YAST machen oder über eine Command-Shell? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde einfach mit einem grep CONFIG_MAGIC /boot/config* danach suchen ob du es nicht eh schon laufen hast. Ciao, Steve |
starte den telnet-daemon. dann kannst du immer über telnet rein, wenn das x-windows-system nicht mehr reagiert. so kannst du den jeweiligen prozess killen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |