![]() |
Zitat:
Dies alles kann, aber muss nicht eine Ursache bei Dir sein. Aber 7 Studen sind einfach wirklich zu lang. Bei mir ging der 1:10 Stunden Film in 1:34 Stunden ab. |
MAGIX nur für prof. Anwender
Trotzdem MAGIX, wenn es (hoffentlich) eingerichtet ist, sehr gute Features bietet, ist vor diesem Programm zu warnen.
http://support.magix.net/boards/magi...howtopic=11472 MAGIX löscht berechtigte Kritiken (und deren sind es sehr viele) aus seinem User-Forum bald oder auch sofort in den Offtopic-Bereich http://support.magix.net/boards/magi...p?showforum=10 . Support gibt es keinen wirklichen ... man erhält nur vorgefertigte Standardantworten u.s.w. Hat man Glück und ein noch jungfräuliches Windowssystem, dann wird MAGIX in den meisten Fällen sofort funktionieren. Doch wehe dem, der bereits ein paar andere Programme installiert hat, dann ist MAGIX nicht bereit korrekt zu arbeiten! Grüße, Norbert MAGIX-Offtopic-Bereichhttp://support.magix.net/boards/magi...p?showforum=10 |
Re: MAGIX nur für prof. Anwender
Zitat:
diese Einschätzung entspricht nicht nur Deinen persönlichen Erfahrungen. Das jungfräuliche Windows-System wird auch im Magix-Forum von vielen Seiten als ideale Plattform für eine erfolgreiche Installation und sichere und stabile Arbeit unter anderem mit VdL genannt. Da Du weißt, dass ich zu den Bastlern gehöre, besitze ich eine W2k-Installation, die das ganze Gegenteil ist, aber unter der alle Programme stabil und zufriedenstellend laufen. Ich habe mal versucht, einige Programmpakete aus dem Gedächtnis aufzulisten: Nero 6 WinOnCD DVD Edition Borland C++Builder 5 prof. Borland Delphi 4 PaintShopPro 8 Adope Photoshop Elements Corel Draw 8 Diverse Canon-Software für EOS10D Diverse Canon-Software für PowerShot A60 Open Office PowerProducer MS MovieMaker PowerDVD ATI-Multimediacenter (ohne DVD-Player) NeoDVD Magix Music Maker Magix Music Studio Magix Cleaning Lab Magix MP3 Maker Magix Fotos auf CD&DVD 3 Magix Fotos auf CD&DVD 3.5 Magix Filme auf CD&DVD 3 Magix Video deLuxe 2 Magix Video deLuxe 2003/2004 Magix Video deLuxe 2004 AOL 8 + Sicherheitspaket (Virenscanner) und eine Unmenge an Freeware (Athlon MP 1800+, 512DDR, Epox 8k7a, ATI All In Wonder Radeon, DirectX 9) Das ist kein idealer Video-PC, er dient für alles mögliche. Für das Aufzeichen von TV, Werbung raus und brennen genügt er aber vollkommen. :) Viele Grüße an alle Core |
Naja, im Gegensatz zu dem was mir Magix anbietet wäre Adobe um das X-fache schneller. Wenn ich jetzt noch ein gutes Handbuch finde, werd ich mir einen Umstieg überlegen, denn so mag ich das nicht jedesmal machen mit Magix. Ist ein supertolles Proggi, übersichtlich und für den Hobbyanwender perfekt. Aber das dauert mir einfach sehr lang und dann auchnoch ruckelnd.
|
Ein Handbuch gibt's als PDF-Datei im Programmverzeichnis.
|
Besten Dank für die Info!
|
Zitat:
Beispiel: Ich spiele eine Film-Aufnahme komplett ein auf der aber drei unterschiedliche Teile drauf sind (Besuch, Autokauf, Terrasse). Und nun möchte ich nach den Schnitten genau diese drei Titel in der DVD zur Auswahl stellen. Wie mache ich das? Habe das noch nicht kapiert - wie geht ... |
RUCKELN
Zitat:
|
Danke für die Info, deiner Frage hätte ich auch noch eine Lösung zu geben:
Auf http://site.magix.net/index.php?id=8...e=2&no_cache=1 hast du sehr angenehme Toturials (Videos - nette Stimme :D) die dir die wichtigsten Funktionen von Magix erläutern. Soweit ich weiss sind die Marker unter "Bearbeiten" -> "Marker Setzen" oder so. Einfach die Tutorials ansehen. |
Beispiel:
Ich spiele eine Film-Aufnahme komplett ein auf der aber drei unterschiedliche Teile drauf sind (Besuch, Autokauf, Terrasse). Und nun möchte ich nach den Schnitten genau diese drei Titel in der DVD zur Auswahl stellen. Wie? Zitat:
Für Fenster-Menüs habe ich das nun kapiert: "Szene zerschneiden" ist es nicht aber "Film trennen" bringt die Lösung, um später auf der DVD die erwünschten Menüs angezeigt zu bekommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |