![]() |
hallo Heinz,
ich stelle den Test von Toms Hardware sehr stark im Frage, da ich mehr Frames mit meiner FX5600 ohne Ultra habe bei schwächerer CPU-Leistung. Gruß Fritz |
Hallo Fritz,
schön für dich wenn deine FPS besser sind, aber hast du den Test auch genau wie beschrieben durchgeführt? Außerdem dient der Test hauptsächlich dem Vergleich bei identischem Programmabablauf. Gruß Heinz |
Zitat:
Ich kenne den Test von Toms. Andere kennen ihn hier nur nicht. Und als aufgeklärtes Magazin wäre der Linkhinweis eine Zeile wert gewesen. Aber Benchen ist nicht alles. Und somit - nur Fotos hätte einen Vergleich ermöglichen können. So bin ich allein auf das subjektive Empfinden von Meatwater angewiesen. Was er schön findet und was nicht. Das kann nicht das Ziel sein, wenn Abhilfe möglich wäre. Wer sagt, dass ein Flackern unbedingt dargestellt werden sollte. Ich nicht. Ich wollte nur die qualitativen Unterschiede mit Fotos unterlegt sehen und nicht das Flackern. Und das ist sehr wohl möglich. So wurde ja auch in dem Scenery Bericht "Jagd auf den Killwahl". Also, warum sollte das nicht gehen. Auch bei den Vergleichen Standart gegen Real Germany, etc. waren auch Fotos zu sehen. Das ist nur eine Frage der Größe der Fotos. Und man kann dann sehr wohl Vergleichen! Sehr viele Beiträge haben Vergleichsbilder dem Motto "vorher - nachher". Deine Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar. Zum anderen ist damit die FPS Referenz immer noch nicht geklärt. |
Zitat:
Ich beschäftige mich seit 16 Jahren mit dem MSFS und glaube dass auch eine Subjektive Meinung von mir vielen Lesern als verlässliche Guideline dienen kann. |
Hi Nick,
Ich brauche keine Screenshots vom Flackern. Das habe ich oben erklärt. Ich möchte "schöne" Bilder sehen. Das ist die Unterschiede so minimal sind, dass kommt für mich aus dem Artikel nicht rüber. Ein Versuch mit den Fotos wäre es gewesen. Über deine Referenz FPS hast du dich immer noch nicht erklärt. Tut mir leid, aber der Artikel hat meiner Ansicht nach gravierende Mängel. Und darüber sollte man gerade bei dem Thema Graka nicht hinwegsehen. Dein Soundartikel war von mehr Qualität geprägt. Sicher liegt das auch mit an deinem Beruf. 16 Jahre mit dem MSFS machen deine Meinung nicht zur ultimativen Ansicht. Und wie soll ich einer Meinung "vertrauen", die ich nicht beurteilen kann? Denn mir fehlt die Grundlage, die du nicht lieferst. Gerade "Schönheit", wenn man das mal auf dem FS bezieht, ist ein sehr subjektiver Begriff. Da sollte man sein Schönheitsdenken nicht als das Maßgebende hinstellen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wo liegt denn bitte die grenze zur Dia-Show ? :confused:
|
Hallo,
kaum einen halben Tag nicht im Forum und schon geht´s los. @Heinz O.K. habe den Test nicht so durchgeführt. Er wird also doch genau für den Test bei Tom´s Hardware stimmen. Stimmt er dann bei mir? Keine Ahnung, ist mir auch zu theoretisch. Fakt ist, nach langem probieren bin ich zufrieden. Auch ohne 50 FPS im Gewitter. Ich fliege halt bei schönem Wetter und besitze eh keine IFR-Berechtigung. Und genau das ist es, ich fliege mitlerweile wieder! @Marcus & Meatwater Den Argumenten von Marcus kann man sich aber auch nicht entziehen und nach 16 Jahren MSFS Erfahrung bleibt auch Deine Meinung Meatwater halt nur Deine Meinung und ich bin mir nicht sicher ob sie als Guideline taugt. Den Schuh würde ich mir nicht anziehen. Unser alter Meister hatte ebenfalls 40 Jahre Hydraulikerfahrung auf dem Buckel trotzdem machte auch er Fehler. Die Kritik von Marcus mal ein paar Bilder zu bringen ist nach meiner Meinung legitim. Aber Marcus sieht man das Flackern auf einem Bild? Ich denke wie schon erwähnt jeder der nicht diese High-End Kisten besitzt, das sind bestimmt die Mehrheit hier, stürzt sich auf alles was seinem Empfinden seine Situation verbessert. Da hilft es wenig zu Erfahren das man nur auf alles verzichten soll. Na da bleib er doch beim FS2002 kann doch nicht die Devise sein oder? @MXTC Ja, denke ich auch 24 FPS reichen aus. Ich sage sogar mit 20 kann man gut leben. Warum so Anonym? Hast Du auch einen Namen? Aber bitte regt Euch nicht zuviel auf und fliegt mal wieder zu Eurem Spass. Es ist ja doch nur ein Hobby oder? Gruss Fritz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |