WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Kommt Avsim.com denn nochmal wieder? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129496)

FLH_SKY 26.03.2004 14:42

Zitat:

Original geschrieben von cL][Neo
sata in einem server-system?!?

bissl peinlich irgendwie :) hat genauso wie ide dort nix verloren.

Da hast du recht, eigentlich sollte SATA in einem Server gar nichts zu suchen haben, aber SCASI ist nun mal immer noch eine sehr teueres System und nur zum File download reicht SATA auch, wenn's denn läuft;)

Gruß
Friedrich

BC_Holger 26.03.2004 19:25

Hallo Simeon:

"
Weiß jemand, ob man die FAITMAN Mesh-Files noch irgendwo anders als bei AVSIM runterladen kann?
"

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass Nanucq's Mesh-Files (fast)vollstaendig von den FS Servern verschwunden sind; siehe dieser Beitrag: http://forums.avsim.net/dcboard.php?..._id=1629&page=

Falls jemand weiss, wohin und warum die verschwunden sind, wuerde mich das auch interessieren (ich habe sein Europa und Nordafrika-Mesh, ist also nur Neugierde :) )

Cheers, Holger

SkyDancer 26.03.2004 20:00

Hallo CL_Nero und Friedrich

das stimmt nicht, S-ATA hat eigentlich bereits SCSI aus der Profiliga vertrieben.

Das sollte zur Klärung dienen...

Greets Reini

FLH_SKY 26.03.2004 20:15

Zitat:

Original geschrieben von SkyDancer

das stimmt nicht, S-ATA hat eigentlich bereits SCSI aus der Profiliga vertrieben.

Greets Reini

Mit "eigentlich" hast du völlig recht und ich denke das in 1. bis 2. Jahren auch die großen Konzerne (IBM ua.) SATA in ihre Server einbauen werden und zwar standardmässig.
Aber heute und auch morgen ;) verhält sich SATA + RAID wie damals USB 2.0 Highspeed (damals einfach Spannungs und Speed abfall ohne erkennbaren Grund), es hat nämlich Kinderkrankheiten die ausgebessert werden müssen.
Wenn es soweit ist, dann geb ich dir völlig recht das auch die Profis nicht mehr von SCSI sprechen werden.

Gruß
Friedrich

FLH_SKY 27.03.2004 13:22

News!

Zitat:

Update on the AVSIM Library

Posted: Friday, March 26, 2004 - 3:59
Last night, our on-site technician replaced the second piece of hardware in the Library server in as many weeks. Despite this, on extended shakedown tests, inconsistency remained. We now suspect marginal failure (i.e. 1 or 2-bits out of the entire range) of the mainboard RAM.

We thank you for your patience and tolerance during this unfortunate period of problems for the AVSIM Library. Trust me, we're about as fed up with the hardware problems as you are! At this time, we have no estimated time for when the Library will return.

The AVSIM Technical Group
Quelle: AVSIM.com

Gruß
Friedrich

OE-SJP 27.03.2004 13:35

Zitat:

Original geschrieben von SkyDancer

Greets Reini

gibt´s denn schon wirklich professionelle SATA RAID(5) Systeme, die auch tatsächlich hochverfügbar sind?

ich denke, scsi ist da schon noch ein wenig sicherer, v.a. weil man es eine solide basis hat

Simeon S 27.03.2004 15:22

Ob Du's glaubst oder nicht Friedrich, mein Browser ist auch in der Lage die Homepage von AVSIM darzustellen... :p

Gruß

Simeon

FLH_SKY 27.03.2004 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Simeon S
Ob Du's glaubst oder nicht Friedrich, mein Browser ist auch in der Lage die Homepage von AVSIM darzustellen... :p

Gruß

Simeon

Juhuu ich dachte schon hier wäre niemand der einen so qualifizierten Beitrag bringt ;) :p :p :p :p
Glücklicher Weiße hast du mich vom Gegenteil überzeugt.

Gruß
Friedrich :rolleyes:

StNeaga 28.03.2004 23:30

Guten Abend allerseits,:)

ich dachte gerade ich traue meinen Augen nicht...:eek: :rolleyes:

Der Server bei wwww.avsim.com ist wieder available.

Überzeugt Euch selbst:smoke: :aio:

Gruss

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.