![]() |
Und dann kannst du zwischen zwei XP beim Start wählen?
|
Servus Michael
ich weiss nicht ob's bei Dir das gleiche Problem ist wie es bei mir war: Ich bin mit dem FS2004 von Wien nach Genf geflogen und über dem VOR Kempten war dann plötzlich Schluss. Bildschirm schwarz und nach einiger Zeit war ich wieder auf dem Startbildschirm. Wirklich abgeschalten und neu hochgefahren ist der Rechner aber nicht. Habe mir sagen lassen, dass das ein "Crash to Desktop" CTD ist.
Wenn es bei Dir genauso ist, dann installier Dir doch den "Jobia-Patch", gibts bei www.jobia.de Ich muss zugeben, dass ich mich mit den ganzen Systemen etc. nicht auskenne, aber seitdem ich diesen Patch bei mir installiert habe läuft der Flusi mit XP einwandfrei. Zusätzlich habe ich mir auch "Autosave" installiert. Dieses Programm speichert alle 60 Sek. die letzte Flusisituation, so dass Du nach einem evtl. PC-Aussetzer über Flüge auswählen die letzte Abspeicherung aufrufen und den Flug an der abgebrochenen Situation fortführen kannst. Die Datei für Autosave habe ich hier im Forum bekommen. Gib's einfach mal bei "Suche" ein. Happy Landings Thomas |
|
Zitat:
Wenn du mehrere Betriebssysteme installierst wird automatisch ein Bootmenü erstellt, das dir die vorhandenen Systeme zur Auswahl anbietet. |
Win 98 war mir zuviel Ärger - SATA System und Promise Controller.
Wo brichst du die Install ab? |
Hi Marcus,
abbrechen ist etwas falsch ausgedrückt. Ich "biege" einfach an einer Kreuzung in die andere Richtung ab. Ist jetzt leider schon ein paar Wochen her, seit ich installiert habe. Aber soweit ich mich erinnere wird ja irgendwann mal "automatische Installation" oder "benutzerdefinierte Installation" (oder so ähnlich) vorgeschlagen. Da dann eben Richtung benutzerdefiniert abbiegen und später dann die gewünschte Partition auswählen. Sorry, aber den Zeitpunkt (bzw. Menüpunkt) weiß ich leider nicht mehr auswendig. |
Danke Thomas-P - werde ich heute Abend mal probieren.
|
Hi,
Ich habe eine SATA Festplatte und XP installiert. Die Festplatte ist in mehrere Partitionen geteilt. Jetzt wollte ich auf eine andere Partition nochmal XP installieren. XP CD eingelegt -> F6 gedrückt -> Z gedrückt Promise 378 irgendwas für XP von der Promise SATA378 Driver Diskette geladen -> Eingabe gedrückt -> im Auswahlmenü (Installation, Reparieren) Eingabe gedrückt -> er meint, keine Festplattenpartition zu finde und somit kein Install möglich. Mache ich etwas falsch? |
Hi Marcus,
entschuldige das ich mich erst jetzt melde. Was du mit F6 und "Z"-Drücken meinst weiß ich nicht. Aber egal. Wie sehen denn deine Partitionen aus? Zur Installation eines weiteren XP würde ich eine eigene Partition wählen, die sonst keine Daten enthält bzw. eine neue Partition erstellen. Zu beachten dabei ist dass sie (bei Windows XP) eine Größe von 8 GByte hat (bei Win 9x wären es 4 GB, bei Win 2000 reichen 6GB). Vielleicht ist deine Partition nicht groß genug. |
Hi Thomas P.
Kein Problem. Hatte den Promisetreiber. Es gibt aber noch den VIARAID Treiber. Und der passte. Man sieht heute gar nicht mehr durch! Danke aber für deine Mühe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |