WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Aon Adsl (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129325)

Ottwald 24.03.2004 18:53

offensichtlich funktionierts; sonst wären`s mit Reparieren beschäftigt und nicht mit Ausbauen. Wir wir`s ja von der TA kennen;)

kutz 24.03.2004 19:34

gibts von der Telekom nicht auch neue Packete. Ich hab mal was
von einem 10 GB Nacht und ich glaub 4 GB am Tag für 45Euro gehört.
Da gab es mal eine Werbeaussendung.

powerman 24.03.2004 21:12

hi,
in graz sieht es bei inode so aus:
xdsl 1280/256 tag:von 7-21h 15gbyte einzelplatz, in der nacht 21-7h gratis flat unlimitiert! und das alles für 49,-€ im monat.
inode.at für die anmeldung.

Malcalypse.at 25.03.2004 16:28

Re: Aon Adsl

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne
Hallo !

Ich hab aon adsl mit 4gb beschränkung und zahl im monat um die 75euro ca inkl. grundgebühr.

gibts was

ui das is aber viel . ich zahl für Aon ADSL mit 2,5 Ghz nur 28 Euro pro Monat ( war ne aktion , normal kostest glaub 37,xx Euro ) . Brauchst du die 4 GB überhaubt weil sonnst kommst dir um einiges billiger wenn du ummeldest !!

Guru 25.03.2004 19:32

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
Entbündelt bedeutet, das der Provider von der Telekom Infrastruktur unabhängig ist - dh. wenn er seine eigene Hardware in der Vermittlungsstelle hat.
Das heißt, dass der Provider im Ortsamt direkt auf die (Kupfer)leitungen zu den Teilnehmern (auch Teilnehmeranschlussleitung genannt) zugreift, zu einem fixen Betrag monatlich. Den Datenverkehr bringt er dann über ein angemietetes netz (manchmal auch das eigene Netz) zu seiner Zentrale und dann weiter ins "Internet".

Guru

Guru 25.03.2004 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne
nagehhh schad in mistelbach gibts sowas ned :(
In Mistelbach gibt es einen Funknetzanbieter.

Guru

Ottwald 25.03.2004 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Das heißt, dass der Provider im Ortsamt direkt auf die (Kupfer)leitungen zu den Teilnehmern (auch Teilnehmeranschlussleitung genannt) zugreift, zu einem fixen Betrag monatlich. Den Datenverkehr bringt er dann über ein angemietetes netz (manchmal auch das eigene Netz) zu seiner Zentrale und dann weiter ins "Internet".

Guru

jetzt die Frage: was ist daran falsch

vorhandene Möglichkeiten zu verwenden? Das s.g. angemietete Netz zu verwenden ist legal. Die zahlen dafür /indirekt über des Users Beitrag/ wo ist das Problem?

Guru 25.03.2004 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Ottwald
jetzt die Frage: was ist daran falsch

vorhandene Möglichkeiten zu verwenden? Das s.g. angemietete Netz zu verwenden ist legal. Die zahlen dafür /indirekt über des Users Beitrag/ wo ist das Problem?

Jeder Entbündelungsanbieter ist von der TA-Infrastruktur abhängig, weil die TA der Eigentümer der Teilnehmeranschlussleitung ist.

Guru

Ottwald 26.03.2004 02:59

lieber GURU

mit dir leg ich mich als letzten an!

Monopole gehören zum Allgemeinwohl gestürzt.
Vielleicht ist es an deiner Umsicht vorbeigegangen, daß(ss) es auch in anderen Bereichen schon Änderungen gab.

In diesem speziellen Fall ist mir die TA-Struktur egal; sie ist weder kostengünstiger für den Verbraucher, noch inhaltlich.

Daß(ss) ein Kabel ein Kabel bleibt, ist auch mir bewußt. Herr GURU

Guru 26.03.2004 18:59

Re: lieber GURU

Zitat:

Original geschrieben von Ottwald
mit dir leg ich mich als letzten an!

Monopole gehören zum Allgemeinwohl gestürzt.
Vielleicht ist es an deiner Umsicht vorbeigegangen, daß(ss) es auch in anderen Bereichen schon Änderungen gab.

In diesem speziellen Fall ist mir die TA-Struktur egal; sie ist weder kostengünstiger für den Verbraucher, noch inhaltlich.

Daß(ss) ein Kabel ein Kabel bleibt, ist auch mir bewußt. Herr GURU

Die Regulierungsbehörde hat ja den Zugang für jeden Telekomanbieter und ISP zur Teilnehmeranschlussleitung ermöglicht - und zwar billiger sogar als in Deutschland. Die Deregulierung hat hier sehr gut gegriffen (Guru verdient seine Brötchen bei einem alternativen Anbieter, das nur nebenbei), und das findet Guru sehr gut.
Andere Dinge sind leider noch nicht ganz so gut - aber schaut doch einfach einmal auf den Telefontarif (im Schnitt) von heute und den vor 1998 - Telefonieren kostet nur mehr einen Bruchteil dessen, was es früher gekostet hat.
Auch bei Internet ist in der Zwischenzeit ein ganz schöner Ruck durch die Landschaft gegangen...
Nur: wer halt gar nix zahlen will und nur saugen, der wird halt ein Problem haben, da ja das Equipment für den Provider nicht geschenkt zu bekommen ist, auch zahlt ein Provider für Upstream ins Internet und für Peering am VIX.

Niemand ist heute gezwungen, bei der TA einen ADSL zu nehmen, es gibt genügend andere Anbieter (die aber zumeist auch auf das Wholesale-Angebot der TA zurückgreifen). Bis die Flächendeckung hoch genug ist, dass auch so manch dünnbesiedelte Gegend eine gute Versorgung hat, werden noch Millionen von EUR in das Equipment fließen müssen, egal wer investiert - er will seine Investitionen wieder zurück und verdienen will er auch etwas.

Guru

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.