WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   welcher handy-betreiber? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129258)

kikakater 23.03.2004 21:06

Mit Oberschlaubis wie Du einer bist spreche ich nicht. Du widersprichst Dir im übrigen selbst, ohne daß Du es merkst, bist halt ein Wortverdreher.

maxb 23.03.2004 21:12

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Mit Oberschlaubis wie Du einer bist spreche ich nicht. Du widersprichst Dir im übrigen selbst, ohne daß Du es merkst, bist halt ein Wortverdreher.
wenn du meinst :D

kikakater 23.03.2004 21:16

Ok, kein Flamewar. ;) Laß es gut sein ...

maxb 23.03.2004 21:19

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Ok, kein Flamewar. ;) Laß es gut sein ...
gut, schwamm drüber :)

nächstes mal gibt es kein :lol: wenn ich was quote

kikakater 23.03.2004 21:24

Ich kann Dir nur raten, Deine subtilen Drohungen im Rahmen von verbalen Dunstwolken einzustellen. Beim nächsten Mal gibt es genau so wenig Stunk wie jetzt. Nur daß wir uns verstehen.

AnDee 23.03.2004 21:45

kikakater ist ein bißchen mieß drauf heute anscheinend.
nur h3g darf inlandsroamen (und das nur bei a1)deswegen gibt es auch masten wo nur ein betreiber empfang hat, die anderen eben nicht.(soviel zu den freien netzkapazitäten)

kikakater 23.03.2004 21:53

Ich bin nicht mies drauf, nur ist es so, daß jede Wortmeldung von mir mit Gespött bedacht wird nur weil ich meiner Zeit voraus bin. Z.B. Computer und Tauschbörsen. Ein seltenes Wort verwenden und Du bist am Pranger. Ich glaube aber, daß es sinnvoll ist, solche Themen anzusprechen. Deswegen meine Reaktion auf solche Netzbenutzungsbelehrungen. In der Sache selbst glaube ich vermuten zu dürfen, daß die Trapezgebilde (Sender und Empfänger) jedem in einem gewissen Rahmen zur Mitnutzung zur Verfügung stehen. Das ist für die Mobilkom und für T-Mobile eine gute Sache und scheitert gebietsweise an Eifersüchteleien aber nicht am generellen Willen zur Zusammenarbeit.

InITs 24.03.2004 08:50

danke für die vielen antworten!
der handytarifrechner hat kikakater bestätigt:
the winner is: telering select!

danke nochmal!

Tarjan 24.03.2004 09:17

Hmm, der Tarifrechner hat auf Platz 1und 2 3 und am 3. Platz A1 gebracht. Naja 3 scheidet schon mal aus, da ich telefonieren will und es nicht nur versuchen, auserdem will ich Handys haben und keinen Schlagprügel.

A1 ist halt durchaus eine Variante, allerdings zahle ich momentan auch nicht viel mehr, sogar inetwas das gleiche. Also muss telering nicht immer der günstigste Anbieter sein, kommt durchaus auch aufs telefonierverhalten an ;). Und wie gesagt, ich will auch eine Abdeckung des Netztes haben, und nicht ein Handy mit dem ich aufgrund fehlender Abdeckung gedarde mal die Zeitung beschweren kann.

Ach, ja gerade was Mobilfunk angeht vertraue ich hier maxb's Aussagen gegenüber Mutmasungen anderer.

reddi 25.03.2004 23:03

tele.ring ist nur dann guenstig, wenn man es richtig ausnutzt!

d.h. die freiminuten in fremdnetze telefoniert und danach fast nur noch select bzw. 1cent telefonate macht! im worst case sind im tele.ring 60 tarif die freiminuten 60 cent wert, soviel dazu!

scheinbar macht es tele.ring sehr klever, weil es eben viele menschen gibt, die diese taktik einfach nicht kneissen und immer wieder behaupten, tele.ring sei billig! naja ich bin ohnehin für volksverblödung ;-). ist ja dasselbe bei hofer! hofer ist guenstig blabla! naja die leute die drauf reinfallen sind selber schuld ;-), es mag schon sein, dass z.b. hofer auch gute preise hat, aber z.b. bei technischen sachen oder scheinbaren markenartikeln ist man als kunde einfach der dumme! (z.b. airpack bei kellys chips...),...
--> tele.ring gezielt!!! einsetzen ist guenstig, alles andere ist DUMMHEIT

wenn ein provider GÜNSTIG ist, dann ist dies DREI! rentiert sich allerdings auch nur für vieltelefonierer!

fuer alle jene, die kostentransparanz haben wollen, empfiehlt sich one! ihr habt alle datenservices und wisst am aufgrund eures telefonieverhaltens ungefähr die kosten am monatsende! darum bin auch ich mit every one student bei one!

t-mobile ist in punkte netzqualität und preis ohnehin unter aller würde klick!
bestes bsp. ist ja wieder einmal der relax tarif! 1000 freiminuten netzintern? wieso ist es erlaubt, dass als GRATISTELEFONIE geltend zu machen? tja es lebe die kundenverarsche und es spricht natürlich FÜR die kunden, die auf diese tollen anbote reinfliegen!

A1 hat laut TU WIEN einfach die beste sprachqualität, über die preise lässt sich streiten!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.