![]() |
schau mal im bios die fp werte an und vergleiche sie mit der aufschrift der platte
spunz |
Es könnte sein, dass so ein altes Mainboard nicht mit (System-) Partitionen größer als 512MB umgehen kann. Versuche mit PartitionMagic (oder ähnlichem) die Partition etwas kleiner zu machen, oder teile die Platte überhaupt in zwei Partitionen. Vielleicht geht es dann.
Ciao |
Ok habe ich auch schon versucht, aber das Ding will nicht. Ich fürchte schon, daß sich die Festplatte (Qantum Maverick) ohne Grund verabschiedet hat. Dagegen spricht aber, daß ich sie normal ansprechen kann und auch alles aufspielen möglich ist. Auch ist sie lesbar. Alle Files für den Start sind drauf auch das System.
jedenfall schönen Dank mfG zefra <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von FranzK: Es könnte sein, dass so ein altes Mainboard nicht mit (System-) Partitionen größer als 512MB umgehen kann. Versuche mit PartitionMagic (oder ähnlichem) die Partition etwas kleiner zu machen, oder teile die Platte überhaupt in zwei Partitionen. Vielleicht geht es dann. Ciao<HR></BLOCKQUOTE> |
hallo zefra!
indem das der pc die plate vorher erkannt hat und du sicher im bios nichts umgestellt hast, probier doch mal mit fdisk /mbr einen neuen bootsektor zu schreiben. du schreibst du hast DOS 6.2 überspielt, ich nehme an du hast DOS installiert, ist das richtig? gruss Franz |
Ok, habe natürlich Dos überspielt, ist auch alles drauf, nur findet er offensichtlich die Bootfiles nicht. Fdisk/mbr habe ich auch schon versucht, geht auch nicht. Mir langt es, ich werde eine andere alte Platte als C: geben und dieses Glump als d: verwenden. Jedenfalls schönen Dank für die Mühe.
mfG.zefra <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wibsi: hallo zefra! indem das der pc die plate vorher erkannt hat und du sicher im bios nichts umgestellt hast, probier doch mal mit fdisk /mbr einen neuen bootsektor zu schreiben. du schreibst du hast DOS 6.2 überspielt, ich nehme an du hast DOS installiert, ist das richtig? gruss Franz<HR></BLOCKQUOTE> |
hallo zefra!
es klingt es vielleicht etwas blöd, hast du DOS richtig installiert mit setup, müsste von selbst aufgerufen werden beim hochfahren mit der 1. DOS diskette? gruss Franz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |