![]() |
Hallo,
jaja, das CTD-Problem kenne ich auch. Mich erwischt es meist beim Fliegen in der Szenerie Germany 1. Habe auch German Airports 1 installiert. Woran es nun genau liegt, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Habe zur Zeit die Vermutung, dass sich das unter FS 9 und Windows XP langsam zuschaufelt und dann nichts mehr geht. Aber ist nur so eine Vermutung. Um das genauer herauszufinden stehe ich mit aerosoft gerade in Kontakt. Mal sehen, ob man fündig wird. Ich habe mir inzwischen angewöhnt alle 15 Minuten die Ü-Taste zu drücken, um den Flug zu speichern. Ebenso kurz nach dem Start und vor der Landung. Bei einem CTD kann man dann an dieser Stelle wieder einsetzen und dieses scheinbar ohne den bis dahin aufgelaufenen Datenwust im Speicher. Also fleißig weiterfliegen, beobachten und analysieren. |
Das mit der Ü-Taste
Servus Kamikazeduck,
das mit der Ü-Taste scheint mir genial zu sein. Beim guten alten FS98 hat's eine kleine Datei gegeben, die den Flusi jede Minute gesichert hat, hieß, glaube ich, "Autosave". Da mein alter PC eine Thermo-Problem hatte und sich manchmal wegen Überhitzung von selbst agbeschaltet hat, war das sehr hilfreich. Meist hat es schon genügt, 1 bis 2 Minuten zu warten, dann den PC und Flusi neu zu starten, Autosave letzte Sicherung aufzurufen und da weiterzufliegen, wo es dem PC zu heiss wurde. Gibt es so ein Autosave auch für den FS2004 ? - Damit würde zwar die Ursache der CTD-Krankheit nicht beseitigt, aber die "Schmerzen" wären erträglicher. Oder ich bleib die ganze Zeit über mit einem Finger auf dem "Ü":D Merkt Ihr was? - Ich grinse schon wieder ;) Happy Landings Thomas |
Servus nochmal,
@Thomas Hier geibt es "autosave" für alle Flusis: http://www.schiratti.com/dowson.html @ kamikazeduck Ich versteh nicht, warum du nicht den CTD patch von Jobia installierst. Seit ich den daruf habe, habe ich keine Crashes to Desktop mehr: http://jobia.bei.t-online.de/crashdes.htm Gruß |
Danke Eddy
Den Jobia-Patch habe ich mir schon installiert. Dürfte auch funktionieren. Das Autosave habe ich jetzt auch drauf - danke! Es sieht so aus, als ob jetzt wirklich alles gut läuft. Gestern abend bin ich noch 2x mit dem Beechjet(Hawker 400XP) von Eaglesoft von Augsburg nach Wien gejettet. Beide male ohne Probleme und auch ohne irgend einen Leistungseinbruch. Auch das Umschalten auf Aussenansicht oder der Blick aus den Seitenfenstern war ohne Verzögerungen möglich. Auch da hatte ich zuletzt noch Aussetzer. Kann es sein, dass das Autosave da immer wieder den Speicher freischaufelt?
Hoffentlich bleibt das jetzt so. An dieser Stelle einmal ein ganz großes Danke an Jobia und alle Programmierer, die die Bugs von MS ausbügeln und uns die Freude am Flusi erhalten. Happy Landings Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |