![]() |
Hi,
hatte auch diese Texturprobleme, nach dem Installieren der Terrain.cfg von Jobia ist alles wieder OK. Diese hatte ich vorher schon drauf und wurde eindeutig vom SG1 Patch 3.2 überschrieben. Gruss kustra |
Hi,
Mail an Aerosoft ist draußen. Mal sehen,wie's weitergeht. @Rainer:Ich glaube es wird langsam Zeit,daß MS ein komplett neues System innerhalb des FS entwickelt. Nur ganz wenige scheinen noch durch dieses ganze Chaos durchzusteigen. Vorrausetung dafür ist allerdings auch eine rechtzeitige und bessere Dokumentation seitens MS! Der leidtragende ist der User,dadurch u.a auch der Desighner/Publisher. |
Zitat:
gibst unter Suche: MaskClassMap=0 Ersetze: MaskClassMap=2 ein und drückst auf alle ersetzen und das Problem ist gelöst ich weis allerdings nicht ob damit irgendwo anders probleme auftauchen aber bisher hab ich nix gemerkt... |
Hallo Miteinander,
das Patchen dieser Szenerie ist wirklich ein betrübliches Kapitel. @ Schubi: ich kann mir nicht vorstellen, daß Peter so einen Mist fabriziert. Mir scheint eher, daß da einige hauseigene Spezialisten von A.....t am werkeln sind. Mal so ein Gedanke: Was machen eigentlich die vielen User, die die Schachtel im Handel gekauft haben und hier nicht mitlesen oder keinen Internet Zugang zum Download von Patches haben? Die werfen das Produkt wohl auf den Müll und scheiden zukünftig als Käufer von Addons aus. Auch eine Art von Werbung, hoffentlich schaut der Kunde auch, woher das Werk kommt und straft nur diesen Produzenten ab. Gruß Rolf |
Zu Martin
"wenn das so ist dann geh doch einfach in die terrain.cfg drücke STRG+H gibst unter Suche: MaskClassMap=0 Ersetze: MaskClassMap=2 ein und drückst auf alle ersetzen und das Problem ist gelöst ich weis allerdings nicht ob damit irgendwo anders probleme auftauchen aber bisher hab ich nix gemerkt..." Und genau das ist jetzt beim Patch bei SG1 auch gemacht worden und das geht eben nicht. Wenn man das einfach so macht dann hat man an den Airports keine Rasenpolygone mehr. Dann liegen z.B in Hamburg die Runways unmittelbar innerhalb Stadttexturen. Diese MaskClassMap kann man nur bei Flüssen und Straßen einfach so deaktivieren, dann verschwindet der schmale Grüngürtel am Rand der Flüsse und Straßen das schmerzt nicht sehr. Aber ein fehlendes Rasenpoly ist absolut unrealistisch. |
entweder hab ich dich nicht ganz verstanden oder du mich nicht...
wenn man diese ganzen MaskClassMap von 0 auf 2 stellt dann gibt es wieder "normale" Airporttexturen also zumindest in EDDF hab ich wieder grünen rasen statt Kornfelder und wald... |
Sorry habe ich in der Tat falsch verstanden, da ich an einen Schreibfehler dachte. Aus folgendem Grund. Weil es für mich keinen Sinn macht diese Funktion wieder auf 2 zu stellen. Denn dann läufst Du wieder sehr starke Gefahr einen Crashto Desktop zu bekommen siehe SION Problem oder andere berichtete CrashtoDesktops. Der ganze FS wird dann wieder zur Fehlerquelle je nach verwendeten Landclass bzw. Meshfile. Absolut unberechenbar.
Außerdem ist es nicht richtig diesen Wert auf 2 zu setzen. Das ist eindeutig falsch. Der besagte Patch von Aerosoft setzt so wie ich das mitbekommen habe alle MaskClassMap Funktionen zu 0. Die Basis bei der Default terrain.cfg enthält aber z.B auch MaskClassMap=1 und MaskClassMap=3. Wenn schon zurück dann bitte nicht generell alles auf 2 und genau das passiert jetzt bei Deiner Variante. Wie gesagt und Du läufst wieder sehr starke Gefahr Dich urplötzlich auf dem Desktop wieder zu finden. Bei deiner Variante müsste man jetzt gezielt drauf achten das nur bei den AirportBackgrounds diese Funktion zu 2 gesetzt wird. Aber dann wie gesagt CTD Gefahr. |
naja, ich hab vorhin mal nen testflug quer durchs SG1 gebiet gemacht und es lief ziemlich gut
falls dann doch extreme fehler irgendwo auftreten sollten kann ich ja immer noch wieder die terrain.cfg von der FS-CD nehmen und notfalls weiterhin mit der gefahr von abstürzen leben auch wenn das eigentlich selten der Fall war aber jetzt weis ich worans lag obwohl ich die abstürze vor dem patch hatte...:confused: |
Wie gesagt und genau für das Problem gibt es meinen Patch auf www.jobia.de. Man geht die Gefahr eines CTD durch Mesh oder Landclass nicht mehr ein und braucht trotzdem nicht auf Airportrasenpolys zu verzichten. Mein Patch bietet beides. Anders ist es immer ein Entweder/Oder.
Der Patch von Aerosoft wird wohl demnächst geändert werden. Haltet eure Augen im FS allgemein offen, es kann sein das es noch andere als die bekannten Ursachen für CTDs gibt. Notfalls wie gesagt Fehlerstellen hier oder bei Aerosoft melden. Umso mehr Personen eine Fehlerstelle melden bzw. andere diese auch bestätigen umso sicherer sind die ADDON Entwickler das sie diese Fehler auch selbst nachvollziehen und beseitigen können. |
Zitat:
genau so ist es einem Arbeitskol. von mir ergangen. Der sah wie ich die FXP in der Pause las und fragte sofort,ob ich mich mit dem FS auskenne und mich mal über die SG1 schlau machen kann? Bei ihm crasht die immer,wenn er eine Karte öffnet. Das kommt mir bekannt vor,erwiederte ich und sagte es gibt einen Patch der genau das behebt,allerdings wird durch diesen Patch Deine Terrain CFG. zerschossen. Spätestens hier ist er da nicht mehr durchgestiegen :lol: (wenn's nicht so traurig wäre) Habe ihm den SG1 Patch sowie Joachims grandioses Werk nun gesaugt,da er keinen I-Net Anschluß hat. Habe nie behauptet,daß Peter Werlitz dafür Verantwortlich sei. Desighner unter sich,sowie auch die Publisher,sollten sich in Zukunft besser absprechen. Freu mich aber jetzt schon auf den 2.Teil der Scenery Germany,die Garantiert dieses Problem dann nicht mehr hat;) :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |