![]() |
DVD RW geht doch nur 2,4 fach
Das 8fach bezieht sich auf z.B.: DVD -R |
LG GSA-4081B:
3x DVD-RAM, 4x DVD-R, 2x DVD-RW, 8x DVD+R, 4x DVD+RW der nachfolger verdoppelt die geschwindigkeiten beii -R/-RW ... LG GSA-4082B: 3x DVD-RAM, 8x DVD-R, 4x DVD-RW, 8x DVD+R, 4x DVD+RW |
...was (4082) aber mangels verfügbarer medien lt. wcm noch nix bringt ...
mir erscheint die ganze sache alles in allem gesehen noch bei weitem nicht ausgereift zu sein wie inzwischen endlich bei den cd's - war heute im mediamarkt rohlinge schaun - 25 typen mit mannigfaltigsten geschwindigkeiten & typen, die vom brenner empfohlen werden, das is ja alles nur mehr grenznormal, finde ich - und was mach ich dagegen - ich mach fleissig mit und kauf nen brenner :-) |
achja übrigens: danke für den firmware-link.
und hab gerade eine dvd+rw mit den auf ihr stehenden 4fach anstandslos gebrant, auch mit der "alten" firmware ... |
hab jetzt firmware a101 draufgespielt, jetzt steht das gerät in der xp-systemsteuerung nur mehr als cd-rom-laufwerk; das bios und nero hingegen erkennen den brenner nach wie vor, auch mit der neuen firmware.
komisch, was? |
vielleicht hilft das:
lösch das laufwerk aus dem gerätemanager raus und starte neu ... |
das hab ich mir auch schon gedacht ...
habe ohnehin vor, wenn ich mit der ganzen probiererei der neuen hardware und software (muss noch udf & ram probieren) mein altes image wieder aufzuspielen (dann ist auch die dem lg beiliegende software-sch... wieder ratzeputz weg von meinem system) und dann läuft ohnehin beim neustart danach auch wieder eine hardwareerkennung ab, weil ich den cd-rw von master auf slave umkonfiguriet und den lg als master draufgesetzt hab. mal sehen, hauptsache es funkt, ich kann notfalls auch mit der flaschen beezichung in der systemsteuerung leben ... lg cb |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |