![]() |
ein p4 hat 104w termal design power beim p4ee, was im worst case verbraten wird weiß man eher nicht aber es ist sicher mehr als wofür der kühler konstruiert ist,
das alles gilt momentan für p4 modelle mit 3,4ghz, wenn dann draufsteht bis 3,6ghz wird er diese 104w sicher wegtransportieren können und zwar nicht so schlecht den ein p4 verträgt nicht sehr viel temperatur |
so schwer und so ein langer Hebelarm... das wird nicht lange gut gehen... :eek:
|
es gibt auch cpu kühler mit ~700g 400 g müssten locker gehen ;)
weil amd gibt sogar selbst als limit 450g an, und die 20g mehr werden das zeug nicht zum brechen bringen ;) mfg aktenverwalter |
woooooaahhhhh dás ist mal ein Lüfter nach meinem Geschmack :D,,, schreib dann wies mit dem Motherboard ausschaut ob´s gscheid haltet, vielleicht kauf ich das Teil auch noch :D
mfg GOTHIC |
Das Gewicht ist doch eh super bei dieser Größe, ich hab einen Thermalright SLK800 mit einem YS 80mm regelbar auf meinem XP3000+ und nur der SLK800 http://www.thermalright.com/a_page/m...ct_slk800u.htm hat schon 550g darum würd ich auf das Gewicht nicht viel geben.
Viel mehr erschreckt mich die Höhe des Teils denn unter umständen paßt das Teil nicht ins Gehäuse oder steht irgendwo an. daredevil :tux: |
So leider hat es ein bissi länger gedauert bis ich mal wieder zum Internet gekommen bin,... ALSO der Lüfter hält perfekt und Kühlt meinen XP3200+@2,4GHz auf 45°C IDL unter vollast 48-50°C, werd aber nen besseren Lüfter draufschrauben,...
Zum Montieren muss ich sagen ist er ein bissi schlecht wenn man das Mobo schon im Case hat, denn den Lüfter kann man erst anschrauben wenn der Kühler montiert ist weil man sonst nicht zur Spange kommt um sie zu befestigen,... Also ich würde den Kühler mal weiter empfehlen. ps.:Hab das Case auch ein bissi Geschüttelt :D und mein Sockel is noch immer drauf,... Zusammenfassung: Für mich ein guter Kühler mit einem nicht ganz ausreichenden Lüfter dabei (obwohl die beleuchtung garnicht so schlecht aussieht) und der Preis ist annehmbar |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |