WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Alternativen zu MS Internet Explorer und Outlook (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=128418)

Melkor 15.03.2004 18:52

Ich mach das alles mit Mozilla, is aber wie gesagt eine reine Geschmackssache

mfg Melkor

Theoden 15.03.2004 22:05

Kann The Bat! als Mail Client auch nur wärmstens empfehlen!

Alle, die auf meinen Tip hin, von Outlook auf The Bat! umgestiegen sind waren bis jetzt sehr zufrieden. :cool:

==C6== 15.03.2004 23:27

blöde frage , aber vor was wollt ihr sicher sein? immer nur irgendnen vorwand vorschieben mit "UNSICHER" aber ned wissen was eigentlich , das nervt , es gibt keine alternativen zu IE+outlook alles andere ist langsamer müll und zeigt die hälfzte nicht an , wenn ihr das als sicher bezeichnet dann bitte schön:lol: kann ja keinem verbieten SICHER zu surfen.

Theoden 16.03.2004 02:33

In welchem Email-Client konnten sich Würmer immer schon selbst ausführen? Im supertollen und sicheren Outlook

Zitat:

alles andere ist langsamer müll
Und das beweist das du nicht wirklich Ahnung hast, wovon du sprichst.

The Bat! is zigmal schneller als Outlook, sowohl in der Startzeit(= 1s ! ) als auch in der Bedienung. Ein Outlook mit etwas größerer Database hingegen is zum vergessen.

Habs grad getestet:

Outlook mit leerer Database(kein email-Account eingerichtet):
>5s

The Bat! mit 5 Email-Accounts und insgesamt 150Mb Datenbank:
1s

Zitat:

und zeigt die hälfzte nicht
Möcht wissen wieso ein alternativer Mail Client mit html Mails Probleme haben sollte. Er zeigt sie meist nur nicht defaultmäßig an da dies immer eine SICHERHEITSLÜCKE darstellt.

Preacher 16.03.2004 08:50

Das EINZIGE was andere Mailclients als Outlook nicht darstellen können ist das öminöse rtf-Format, was sich als Attachment "Winmail.dat" äußert. Das tritt aber nur auf, wenn jemand in Outlook so blöd war das einzustellen. Dass es auch anders geht zeigt z.B. Lotus Notes. Das verwendet standardmäßig auch Rich-Text als Mailformat, ist aber nicht so blöd wie Outlook das ganze so zu verstümmeln, dass es nur ein gleicher client weider lesen kann.
Und von wegen HTML-Ansicht verwenden außer Opera (eigene Engine) und die Teile der Mozilla-Suite und einzelkomponentne (Gecko) den MS-IE als Rendereinheit, ganz gleich wie Outlook, also da zeig mir, dass diese HTML-Mails schlechter darstellen als Outlook.

Und geschwindigkeitsmäßig liegt Outlook sicher nicht vorne, ich muss meinem Voredner recht geben, was schnelleres als TheBat! kenn ich auch nicht. Das ist sogar ganz gut auf nem 486er mit 8MB RAM unter Win95 gelaufen.

==C6== 16.03.2004 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Theoden

The Bat! mit 5 Email-Accounts und insgesamt 150Mb Datenbank:
1s

Möcht wissen wieso ein alternativer Mail Client mit html Mails Probleme haben sollte. Er zeigt sie meist nur nicht defaultmäßig an da dies immer eine SICHERHEITSLÜCKE darstellt.

also möcht man alles sehen muss man es dazuschalten und somit sind sie genauso unsicher, im IE kanst ja alles abschalten was man nicht will, naja, und the BAT (gebe zu ich kenne den icht), ist wohl eher mit outlook EXPRESS zu vergleiche aber doch nicht mit outlook:lol: und wenn outlook bei dir 5 sekundne zum starten dauert hast irgendwo an hund drinnen

row 16.03.2004 11:06

Was kostet eigentlich der Eudora-Client?

Potassium 16.03.2004 13:14

nix.
es gibt drei varianten:
1.) du zahlst dann hast du alle features aber ohne werbung
2.) du zahlst nix und deaktiverst features dann auch ohne werbung
3.) du lässt alle features aktiviert und hast irgendwo so ein kleines kästchen wo werbung eingblendet wird (imho das beste)

row 16.03.2004 14:15

@potassium

Um welche Features handelt es sich da im Speziellen?

Potassium 16.03.2004 14:23

um für mich unverzichtbare.
zb kannst du ohne denen nur einen mailaccount abrufen
dann gibts keine importierten adressen :(
und warscheinlich noch einige dinge.
da ich aber 8 oder 10 mailaccounts abrufen muss hab ich nach dem ersten schon den sponsored mode genommen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.