WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Nochmal ATC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=128288)

UKING 24.03.2004 17:11

Zitat:

Original geschrieben von UKING
Ich hätte es auch gern, wenn die Flugnummer fremder Maschinen, z.B. "Landmark 723", nicht nur in meinem TCAS-Radar, sondern auch "am Himmel" angezeigt würde...
Ich werde dieses Problem mal in Software posten. Vielleicht "beißt" ja jemand an, der sich mit sowas auskennt:
Hier der Link

Quax der Echte 24.03.2004 17:15

Würde mich wirklich freuen.
Denn den ATC-Funk nicht den Fliegern zuordnen zu können, finde ich blöd.
Merkwürdig finde ich nur, dass dieses Thema erst jetzt auf den Tisch kommt.

Major Tom 25.03.2004 21:06

Schaut doch mal in der aircraft.cfg nach, ob in der Rubrik [AContain] folgende Einträge vorhanden sind

ShowLabelAirline=1 (zeigt die Fluggesellschaft an, also die rote Schrift "im Himmel")

oder

ShowLabelAirlineAndFlightNumber=1 (zeigt die Fluggesellschaft und die Flugnummer an.

D-MIKA 25.03.2004 21:36

Wenn ich real in den Himmel schaue (bei mir Richtung OSN VOR) sehe ich auch bei keinem Flugzeug rote Schrift drüber :lol:

UKING 25.03.2004 22:11

Zitat:

Original geschrieben von D-MIKA
Wenn ich real in den Himmel schaue (bei mir Richtung OSN VOR) sehe ich auch bei keinem Flugzeug rote Schrift drüber :lol:
Genau! Und das finde ich ebenfalls nicht gut. Allerdings, um dieses Problem zu lösen, ist das hier nicht das richtge Forum. :lol: :lol: :lol:

Quax der Echte 26.03.2004 08:51

Zitat:

Original geschrieben von paulz
Schaut doch mal in der aircraft.cfg nach, ob in der Rubrik [AContain] folgende Einträge vorhanden sind

Moin Paul.
Die Rubrik gibt es bei meinen Fliegern nicht :confused:

Major Tom 27.03.2004 12:25

dann füge sie einfach ein. Hier alle Einträge die ich habe. 1= eingeschaltet 0 = aus

[AContain]
ShowLabels=1
ShowUserLabel=0
ShowLabelManufacturer=0
ShowLabelModel=1
ShowLabelTailNumber=0
ShowLabelDistance=1
ShowLabelAltitude=0
ShowLabelAirline=0
ShowLabelAirlineAndFlightNumber=1
ShowLabelFlightPlan=1
ShowLabelContainerId=0
ShowLabelAirspeed=0
ShowLabelHeading=0
LabelDelay=1000
LabelColor=FFFF0000

Quax der Echte 27.03.2004 19:59

Moin Paul.

Danke, habe ich mal versucht, aber ohne Auswirkungen. Hab dann mal alles auf 0 und alles auf 1 gesetzt. Keine Änderungen.
Ich versteh auch nicht sehr viel davon. Ist es nicht so, dass diese showlabels..... irgend wo definiert sein müssen, um sie zur Anzeige bringen zu können ?

Wenn es funktionieren würde, hätten wir wieder eine Aufgabe für FlusiFix, oder ?

Quax der Echte 28.03.2004 18:13

Zitat:

Original geschrieben von paulz

ShowLabelAirline=1 (zeigt die Fluggesellschaft an, also die rote Schrift "im Himmel")

oder

ShowLabelAirlineAndFlightNumber=1 (zeigt die Fluggesellschaft und die Flugnummer an.

Moin.

So, jetzt hab ichs gefunden. [AContain] gibt es in der fs9.cfg . Eine wirklich gute Möglichkeit für jeden, sich die Einblendungen so einzustellen, wie sie ihm gefallen.
Genau das, was ich gesucht habe.
Also Danke nochmal.
:bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.