![]() |
Dann werd ich LNB auf Digital umändern und an jeder Stelle den Receiver ersetzen.
Kann ich bei einem digitalen LNB auch analoge Receiver anschließen und muss ich den Switch auch ändern, oder is das bei dem Switch egal? |
Da beginnen meine Wissenslücken. Ich kenne nur folgene Kombination: Vierfach LNB mit digital und analog Ausgang (je 2), Multiswitch mit vier Eingängen für den LNB, plus terristischer Eingang, danach geht es mit einem hochwertigen Kanbel zu den Antennendosen, die jeweils einen SAT, Radio und TV Ausgang haben. Dann ist es egal, ob du einen digitalen oder analogen Empfänger anschliesst.
Es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten, die ich aber nicht kenne. |
Für 4 Teilnehmer gibt es eine einfache und peiswerte Lösung.
Man nimmt einen sog. QUAD-LNB (nicht Quattro !), dieser besteht aus 4 getrennten LNBs die sowohl für analog bzw. digital geeignet sind. Das bedeutet, das an jeden Ausgang des LNB ein Receiver direkt angeschlossen wird. Diesen LNB gibt es auch mit einem 5.ten Anschluß für die Einspeisung von Terrestrischen Signalen. Den 4-Fach LNB bekommst du bei CONRAD ELECTRONIC, Preis: EUR 110.- Es gibt noch eine 8-fach Variante mit Terr. Eingang. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |