WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Autofrage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127988)

jayjay 11.03.2004 01:05

ich würd drauf schauen, dass das auto halt airbags und viell. abs hat. ob da in der preisklasse dabei ist, ist halt mehr als fraglich ...

Dumdideldum 11.03.2004 01:14

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Das ist weil die VWs soviel Elektronik an Board haben, und nicht sowie die Toyotas nur aus Blech und Floda bestehen! Wie oft denn noch?
:D

Elektronik ?
Wer bietet ein serienmässig gefertigtes Hybridauto an, Toyota oder Toyota ?

Moose 11.03.2004 01:14

ESP und ASR vielleicht auch noch!

maXTC 11.03.2004 01:18

@tuvok1 - für dich wäre ein aixam optimal :D

Dumdideldum 11.03.2004 01:21

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
@tuvok1 - für dich wäre ein aixam optimal :D
:lol:

fribi 11.03.2004 08:40

AIXAM - mit ABS, ESP, Traktionskontrolle, 15 Airbags und bei 10 km/h abgeriegelt :eek: :eek:

Tuvok1 11.03.2004 08:42

nicht wegen der Marke

aber einige sagen ,kauf dir nie ein gebrauchtes Auto, schon gar keines um 2000 Euro, denn die Reparaturen sind so hoch das du dann viel mehr Geld brauchst, udn die Gefahr das du dann überland stecken bleibst ist sehr hoch,

ich sage, nicht so schlimm, kauf dir ein biliges auto, nach 2 Jahren oder so schmeiss es weg udn kaufe dir ein neues

holzi 11.03.2004 08:53

Re: nicht wegen der Marke

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok1
... kauf dir ein biliges auto, nach 2 Jahren oder so schmeiss es weg udn kaufe dir ein neues
..wenn dein mistkübel gross genug für dein spucktrichal ist...:rolleyes:

eAnic 11.03.2004 09:09

Also was für ein Auto, bzw. um welches Geld man ein Auto kauft, ist eig. egal. Wichtig ist, wie lange man das Auto nutzen möchte - dementsprechend sollte man den Preisrahmen recht gut bestimmen können.
Achja und wenn man schon ein günstiges Auto kauft, dann sollte man das am Besten beim seinem Autohändler des Vertrauens tun, weil beim Gebrauchtkauft von Privat geht man immer ein gewisses Risiko ein.

Als ich meinen gebrauchten gekauft habe, bin ich von einer Nutzungsdauer von 5 Jahren ausgegangen. Gezahlt hab ich für meinen damals umgerechnet €3500,--

ruffy_mike 11.03.2004 11:11

Re: nicht wegen der Marke

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok1
aber einige sagen ,kauf dir nie ein gebrauchtes Auto, schon gar keines um 2000 Euro, denn die Reparaturen sind so hoch das du dann viel mehr Geld brauchst, udn die Gefahr das du dann überland stecken bleibst ist sehr hoch,

ich sage, nicht so schlimm, kauf dir ein biliges auto, nach 2 Jahren oder so schmeiss es weg udn kaufe dir ein neues

Lieber Tuvok, um mal ernst zu werden: mach bei den potentiellen Kandidaten auf jeden Fall einen Ankaufstest beim ÖAMTC oder ARBÖ. Es gibt unter den günstigen Gebrauchten jede Menge "bad apples", aber auch einige gute sind darunter. Mit einem gepflegten älteren Auto kann man durchaus glücklich werden.

Dumm ist es halt', wenn du ein Auto günstig kaufst, und es schon beim Kauf reparaturbedürftig ist. Sprich Kupplung ist im Eimer, Zahnriemen ist zu wechseln, Bremsscheiben/Klötze müssen getauscht werden etc. etc. Da ist man dann schnell über den Ankaufspreis hinaus bei den Reparaturkosten! Deshalb: vorher durchchecken lassen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.