![]() |
Frage: Wie sieht eigentlich dein Netzwerk aus?
|
Ich habe mein standard port für vnc nicht genändert!
in meinem netzwerk sind insgesamt zwei pc zusammen über crossover verbunden. mein hauptrechner ist fast immer online und ich will ab und zu wenn ich inder schule bin oder bei der Arbeit drauf zugreifen. |
*Sigh*
Zeigt https://check.lfd.niedersachsen.de/cgi-bin/pscan.cgi einen offenen VNC-Port? |
Re: externe ip problem
Zitat:
|
hallo
also in der Schule klappt bei meinem kameraden ohne probleme aber ich krieg es nicht hin! muss Ich eine vnc port freigeben oder wie siehts den aus??? Ich kann ja nicht mal mit der externen ip bei mir daheim von pc zu pc eine verbindung herstellen deswegen klappt auch nicht, wenn ich es daheim hin bekomme klappts drausen von außerhalb auch. Nur mit der internen ip geht momentan bei mir von pc zu pc im eigenen 2 pc netz. sonst nicht. mfg defnax |
Nett wär, wennst mal die Fragen beantworten würdest.
Zitat:
Zitat:
|
wen ich meine externe ip scanne sind nur 2 ports offen und
zwar 21 und 389 kann das das problem sein sein das vnc deswegen nicht zugreifen kann das weil das benötigte port von ausen nicht erreichbar ist???? DAs selbsttest bei einer seiter habe auch durchgeführt das steht das ich eine firewall habe. es findet nur 2 offene ports 21 und 1720 so. es kann doch nicht sein das ich ein firewall habe weil firewall bei mir ausgeschaltet ist. mfg defnax |
wer ist dein internetprovider?
|
T-online
|
Zitat:
vielleicht versuchst du dich ja mit einem rechner zu verbinden, der gar nicht deiner ist und der eine firewall hat ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |