WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   festplatte kaputt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127744)

PrinzRazzo 09.03.2004 13:41

@santi
wenn du die firma empfehlen kannst, bitteschön!
nur, wenn die firma mit computern zu tun hat und seit 17!!!!!! Jahren existiert, könnten die wohl eine andere e-mail adresse haben als eine von hotmail:p

weiters empfehlen die bei jedem festplattengeräusch die platte sofort hinzubringen, weil alles andere nur schaden kann, kein programm zur rettung, nix. nur hinbringen, check ist gratis.
wenn die firma recht hat, und alles so gefährlich ist, wie sie schreiben, dann sind alle hier http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=128263 idioten, die die platte vom jack ryan nur böswillig killen wollen und jack ryan ist ein idiot, weil er seine platte nicht sofort dorthin gebracht hat.

lieber santi, eine firma, die was verschenkt???

die reparieren seit 17 jahren - meisterbetrieb, aha, meister in computerreparieren, kenn ich nicht, soll aber nichts heißen. aber computermechaniker müßte demzufolge ein lehrberuf sein, mit berufschule und so, oder täusche ich mich.

@all
ich habe von der firma noch NICHTS schlechtes gehört.
die hp und die info darauf erscheinen MIR äußerst suspekt.
die hotmail adresse sowieso.

mich würde interessieren, mit einer funktionierenden platte hinzugehen und eine kostenlose diagnose zu fordern und dann zu schauen, was weiter geschieht. habe leider dzt keine, aber falls jemand eine hat, gehe ich gern mal damit hin.

lg

razzo

santi 09.03.2004 14:34

Hi,
naja gratis scheint nur die Diagnose zu sein, wäre es Dir lieber dafür zu bezahlen?

Das sie empfehlen die Platte sofort zu ihnen zu bringen liegt an unserem kapitalistischen Gesellschaftssystem. Mir hat mein Automechaniker auch noch nie empfohlen das Motoröl selber zu wechseln :D

Wenn mir meine private Festplatte eingeht würde ich wahrscheinlich auch versuchen ob ich es selbst richten kann. Wenn in der Firma eine Festplatte mit wichtigen Daten eingeht wäre ich da vorsichtiger.

Würdest Du vielleicht diese Platte mit diversen Freeware-Programmen bearbeiten oder es gar mit dem Schraubendrehertrick (kurzer mittelharter Schlag auf die Seitenfläche damit sie vielleicht wieder anläuft) versuchen?

Das mit dem Meister wird sich IMHO auf die Reparatur von Monitoren beziehen, das kannst Du nicht mit dem Zusammenbau von PC-Komponenten vergleichen...

Ist aber eh egal, ich kenne die Firma ja auch nicht. Wer beschäftigt sich eigentlich im Wiener Raum sonst noch mit Datenrettung?

Gruß
santi

Hawi 09.03.2004 15:58

In Foren habe ich öfters von Leuten gelesen, die bei Defekten in der Elektronik eine baugleiche Platte suchen, um die Steuerplatine der funktionierenden Platte einzubauen. Soll in manchen Fällen geholfen haben.

PrinzRazzo 09.03.2004 22:05

@santi
hab bei meinem freund nachgefragt, wegen der firma, die ihn da so verarscht hat, bitteschön, das mail:

Sent: Tuesday, March 09, 2004 9:44 AM
Subject: festplattenrettung

wo hast du deine festplatte zur reparatur gehabt, im 12.? oder woanders??

lg

~~~

die antwort:

wieso, hast du zufällig d******* bekommen ?

hier ist die adresse dieser v*********firma

COMPUTERREPAIRS
Rauchgasse 31
1120 Wien
www.computerrepairs.at
Tel. 0043 (0)1 813 33 84
Fax. 0043 (0)1 813 24 00
email: computerrepairs@chello.at

das war also die expertenfirma, die die platte von meinem freund sicher 3 monate dort hatten, ihn am telefon immer vertröstet haben, nix weitergebracht usw.
er war jedenfalls sehr böse und hat mich auch schon nach b******** gefragt, weil auf der platte viele wichtige daten oben waren.

jedenfalls: ich kann von jeglichem kontakt zu dieser firma abraten, weil die definitiv unseriös und inkompetent sind:ms:

war heute übrigens persönlich dort, so um 15,30 , habe mich gewundert, daß ein computerexpertenbetrieb gleich 2stk 14zoll :reinschauundschonblind: monitore zum verkauf anbietet, ich glaub um 15 euro das stk., von solchen monitoren hab ich vor einigen monaten 2 oder 3 zur mülltonne rausgeschmissen.

übrigens, die angaben von dem typ dort, den preis für "datensicherung" betreffend, war: 3 bis 500 euro, excl. mwst.

lg

razzo

auf wunsch von prinz razzo himself - diverses ausgesternderlt ;) lf

santi 09.03.2004 23:43

Hi,
langsam werden Deine Aussagen konkreter und wir reden nicht mehr von unwichtigen Dingen wie Homepagedesign und Hotmail-Adressen. Was aber haben die 14" Monitore mit der Qualität der Datenrettung zu tun? Um 15.- Euro wirst wahrscheinlich bei keiner Firma etwas Besseres bekommen. Hast geglaubt Du bekommst einen 19" TFT von Eizo um die paar Wurstsemmeln :D

Halten wir mal die Tatsachen fest – weder Du noch ich haben persönliche Erfahrung mit dieser Firma. Bei meinem Bekannten konnten die Daten gerettet werden und bei Deinem Bekannten nicht. Was hätten wir geschrieben wenn es genau umgekehrt wäre?

Ich kann den Ärger Deines Bekannten gut verstehen aber keine Firma wird Dir eine 100%ige Garantie geben das sie die Daten wiederherstellen können. Vielleicht ist Dein Bekannter auch auf sich selbst sauer weil er wichtige Daten nicht gesichert hat? Vielleicht hat er auch selbst an der Platte herumgebastelt und nun sucht er einen Schuldigen für seine verlorenen Daten?

Ob diese Firma gut oder schlecht arbeitet kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen und selbst dann wäre es nur meine Meinung und nicht die absolute Wahrheit. Es gibt Kunden die sind mit Ditech unzufrieden und es gibt Kunden die sogar mit dem Goldadler zufrieden sind :D

Vielleicht hat sonst jemand eigene Erfahrung mit dieser oder anderen Datenrettungs-Firmen?

Gruß
santi

PrinzRazzo 10.03.2004 06:51

santi hat recht

okay, santi. du hast recht.

@all
bitte geht alle bei diversen festplattengeräuschen zu dieser firma und laßt euch bescheißen:lol:

@santi
bei deinem bekannten hätt wahrscheinlich irgendein softwaretool oder der "schraubenziehertrick" geholfen, hätte mal so 500 euro gespart.

ich ziehe mich jetzt aus der "Diskussion" zurück.

lg

santi 10.03.2004 09:30

Hi,
net schmollen :)

Kann schon sein das Computerrepairs wirklich eine miese Firma ist aber Deine Kernaussage - "Diese Firma ist unseriös und inkompetent weil sie die Daten meines Bekannten nicht retten konnten" fand ich einfach etwas undifferenziert ;)

Was bei meinem Bekannten mit der Platte los war weiß ich nicht aber wenn er noch rettbare Daten mit einem Softwaretool endgültig ruiniert hätte würde die Firma das sicher nicht lustig finden und seinem Ansehen dort noch mehr schaden...

Gibt aber eh auch noch andere Firmen:

Wien:
http://www.attingo.at/
Leoben:
http://www.simcat-tech.com/datenrettung.html
Deutschland:
http://www.ontrack.de/

Gruß
santi

Fred_31 19.03.2004 06:50

Datenrettung bei computerrepairs

Lieber Prinz Razzo,
normalerweise wundere ich mich nur über solche Beiträge die Sie hier abgeliefert haben, aber da Sie unsere Firma als unseriös abqualifizieren, muss ich Ihnen eine Entgegnung schicken.
1.,Wo sind Sie wann gewesen - bei uns in der Rauchgasse können Sie nicht gewesen sein, da wir überhaupt nichts verkaufen und schon gar keine 14" Monitore - Wir sind eine reine Reparaturfirma!
2.,Unsere Email Adresse haben wir absichtlich auf Hotmail umgeändert, da viele Bekannt und Unbekannte - wie Sie selbst vielleicht auch in Ihrer Mailbox in den letzten Wochen bemerkt haben - uns mit Viren der seltsamsten Art zugemüllt haben.
Das wird in den nächsten Wochen wieder geändert ;)
3.,Sie sollten vorsichtig mit Ihren Äusserungen bezüglich Unseriösität einer Firma sein - z.B. hat voriges Jahr eine staatliche Stelle mehrere der sogenannten Österreichischen Datenretter, die übrigens allesamt keine Reinräume in Österreich haben, geprüft und wir haben den Test bestanden.
4.,Den Grund unserer kostenlosen Diagnose von Festplatten und anderen Speichermedien haben Sie leider auch nicht verstanden. Wir wollten damit eigentlich nur erreichen das Festplatten so wenig wie möglich behandelt zu uns kommen.Was spricht dagegen, wenn wir versuchen die Chancen für eine Datenrettung für unsere Kunden zu erhöhen?Die Erfahrung zeigt nämlich - sollten Sie einmal wirklich in unserer Firma vorbeikommen wollen könnte ich Ihnen Muster zeigen - dass Harddisks empfindliche mechanische (weniger elektronische)Konstruktionen sind, die sich speziell nach mechanischen Fehlern auf den Oberflächen nur
mit speziellen Kenntnissen und normalerweise auch nur in Reinräumen behandeln lassen.
4.,Zum Meisterbetrieb:
Das bezieht sich weder auf Monitore noch auf irgendwelche anderen Geräte -
Meisterbetrieb soll nur zeigen dass in dieser Firma alle in Österreich notwendigen Gewerbeberechtigungen für das seriöse Ausüben einer solchen Tätigkeit vorhanden sind.
5.,Zur Preisgestaltung:
Haben sie schon Angebote für Datenrettungen eingeholt?Fragen Sie nach- Sie werden Preise hören, die sie nicht einmal für möglich gehalten hätten.
Wir sind in der eher günstigen Kategorie einzureihen.
6.,Zu Ihrem Bekannten:
Es ist leider so das Datenrettungen nicht immer positiv abgeschlossen werden können.
Gründe:z.B.Daten überschrieben, Datenoberflächen zerkratzt.
Das wird bei Ihrem Bekannten der Fall gewesen sein.
Da wir aber für die Untersuchung der Festplatte keinen müden Cent verrechnen sind wir logischerweise abhängig vom positiven Ausgang jeder Datenrettung.

Soviel zum Hinhalten und nichts dafür arbeiten?!

Abschliessend hoffe ich Sie irgendwann bei uns begrüssen zu dürfen um Ihnen,
wie oben erwähnt, defekte Harddisks zeigen zu können.
mit freundlichen Grüssen
Fritz Wawrik
computerrepairs
Rauchgasse 31
1120 Wien
Tel: 01/813 33 84
Fax: 01/813 24 00
www.computerrepairs.at

PS: Warum ist das Design unserer Website mies?
PPS:Sind sie ein guter Webdesigner oder kennen Sie eine besseren???

PrinzRazzo 19.03.2004 07:12

Sehr geehrter Herr Wawrik

Ich freue mich über Ihre Antwort.
Im Augenblich habe ich leider keine Zeit, Ihnen ausführlich zu Antworten, da ich ja auch arbeiten muß.
Die 14-Zöller sind bei Ihnen im Verkaufsbereich vorne gestanden, mit irgendwelchen Schildern, ich bilde mir ein, mit 15 Euro, kann ich aber nicht beschwören. Ich behaupte nicht, daß sie neue 14-Zöller verkaufen. Die gibt´s glaub ich gar nicht mehr.
Zu Meisterbetrieb hätte ich noch gerne eine genauere Erläuterung. Sind
Sie Elektrikermeister resp. welche Gewerbe üben sie aus. Es würde meine Neugier befriedigen, wenn sie mir das genauer mitteilen könnten.

Ausführliche Antwort folgt.

Mit freundlichen Grüßen

Prinz Razzo

Fred_31 19.03.2004 07:30

Datenrettung bei computerrepairs

Lieber Prinz Razzo,
Gewerbeberechtigung:
Sie können bei der Mechatroniker-Innung anrufen oder Sie gehen auf unsere Homepage
dort finden sie einen Link zur WKO!
Es gibt keine "Datensicherung" um 300 - 500 Euro bei uns!
Es gibt auch keine Monitore um 15 Euro,
weder 14" noch sonst irgendeinen Monitor der zum Verkauf angeboten wird.
Es gibt auch keinen Verkaufsbereich bei uns - da wir eine reine Reparatur - und Datenrettungsfirma sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.