![]() |
interessant wäre noch zu wissen an welchem rechner du das ding hängen hast
wie voll die hdd ist meine allgemeinen erfahrungen haben gezeigt das aufnehmen mit codec, welcher sofort komoprimiert enorme probleme macht auch bei guten rechnern. daher neheme ich zB: bei meiner DBox oder ähnlichen einfach den unkomprimierten Stream und komprimier das dann über nacht. |
Zitat:
Das Laptop ist ein Gericom Hummer Force mit P4 3 Ghz, 512 MB Ram, Aiti Mob. Radeon 9600. Auf der Platte sind noch ca. 30 Gb Platz. Ich habe alle im Hintergrunde laufenden Dienste deaktiviert, im Taskmanager unter Prozesse ist auch nichts ungewöhnliches zu entdecken, die Cynergy TV Software braucht ca. 30% CPU Auslastung, lediglich der Prozess System schwankt so zwischen 0 und 3 %. Ich habs gerade mal mit dem unkomprimierten Stream versucht, in der 720er Auflösung hab ich auch von Anfang an Aussetzer, aber die 355er Auflösung scheint zu funktionieren ! Während 10 Minuten Aufnahme nur 3 Aussetzer, die Dateigröße ist allerdings 3 Gb. Aber ich hab ja genug Platz. Also erstmal Danke für deinen Tip, der hat mir schonmal geholfen ! Klappt bei dir die 720er Auflösung ? |
Nachtrag
So, jetzt hab ich mal die Cinergy TV Software beiseite gelassen und WIN DVR installiert. Und hier gibt es merkwürdigerweise keine Probleme, die Software erzeugt MPEG Dateien, die zwar qualitätsmäßig nicht ganz mit einer DivX Datei mithalten können, aber selbst in der hohen 720er Auflösung gibt es keine Aussetzer und Ruckler.
Ich werd die mal auf CD brennen, mal sehen, wie das hinterher auf dem Fernseher aussieht. |
wie gesagt ich hab noch immer keine externe tv box.
leider wie bist du so von bildqualität und ähnlichem mit der cinergy zufrieden? |
Unkomprimiert hilft doch nicht...
So, jetzt habe ich ein längeres Video unkomprimiert aufgenommen. Nach ca. 20 Minuten treten auch dort gehäuft Aussetzer auf, so daß es ruckelt.
|
Zitat:
|
Zitat:
nachteile: 1.ich muss immer zweimal den netzadapter einstecken. also beim erstenmal einstecken funktioniert das gerät nicht. nochmal den adapter herausziehen und einstecken und es funktioniert. kennt das problem jemand oder kann mir jemand der so eine karte besitzt sagen, ob das bei ihm anders ist ? wenn ja, lasse ich sie aufgrund der gesetzlichen gewährleistung umtauschen. hauppauge fällt dazu nicht viel ein, bzw. die antworten nicht mehr. 2. man kann nur mit der mitgelieferten wintv2000 software aufnehmen, das funktioniert allerdings sehr gut. aufnahmen in dvd-qualität schauen wirklich gut aus und kannst auch gleich auf dvd brennen, weil ein mpeg2 decoder hardwaremässig dabei ist. mit nero 6.0 und der mitgelieferten software ulead dvd movie factory 2.0 geht das nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |