WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Roboter gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127666)

deleted_150216 13.03.2004 15:02

ich bastel mir das ding gerne selber, für mich kein problem, aber man braucht halt ne brauchbare anleitung dazu.

Malcalypse.at 13.03.2004 15:10

naja ich muss in der Schule den auch selber bauen und für eine bestimme Anwendung halt programmiern .

Hast ne coole Idee für ne Anwendung ??? :) weil die suchen wir erst .

deleted_150216 13.03.2004 15:38

ne bei mir solls einfach nur dazu dienen, den damen und herren in unserer klasse zu zeigen, dass man mit java mehr machen kann als blöden text ausgzugeben (überspitzt formuliert).

aber was mir taugen würd, wer so ein roboter der gleichzeitig ne ferbedienung wär und der auf ein bestimmtes signal einfach zu einem fährt.
so kann man die fernbedienung nie verlegen *gg*
bzw. muss man ned immer aufstehen wenn mans dem freund bringen will.

Malcalypse.at 13.03.2004 16:20

Wie meinst du das mit einem bestimmen Signal ??
Also an welches Signal denkst du da ???

Die Idee find ich wirklich nicht schlecht . Wir werden wahrscheinlich nicht mit JAVA sondern C# oder C++ arebeiten .

deleted_150216 13.03.2004 18:24

was ich damit meine, naja *grübel*, das könnte alles sein.

das einschalten eines bestimmten lichtes (ob jetzt sichtbar oder nicht), eine eigen fernbedienung, vielleicht auch das aktivieren von bluetooth (zB mittels handy) und dann fährt der roboter entweder an eine bestimmte position oder fährt direkt mittels ortung zu mir.

Malcalypse.at 13.03.2004 19:42

*grübel* hmm klingt wirklich sehr komplex .
Aber das mit Bluetooth find ich ne tolle idee . Woa das könnt ich ja glatt machen hmm :)
nur ob das mit einem Lego Roboter zu realsieren ist frag ich mich gerade !!
ICh stell mir das voll schwer zum realisiern wegen dem Orten und wegen dem Hin und herfahren weil dann muss ich wieder sensoren einbauen weil wenn ein Tisch kommt oder so muss er ja ausweichen und nit gerade weiterfahren .
*grübel**grübel**grübel**grübel**grübel**grübel**g rübel**grübel**grübel**grübel**grübel**grübel**grü bel**grübel**grübel**grübel**grübel**grübel**grübe l**grübel**grübel**grübel**grübel**grübel**grübel* *grübel**grübel*

deleted_150216 13.03.2004 19:53

es hat ja auch niemand behauptet das es einfach wäre, ist ja auch nur ne idee, aber ich würd für den anfang den roboert einfach nem schwarzen strich nachfahren lassen damit er zum ziel kommt.

Malcalypse.at 13.03.2004 20:01

lol wir könnten da glaub jetzt nen Jahr drüber sprechen .
Aber ich muss ja echt sagen das mir deine Idee total gefählt und ich werd das am Montag mit meinem Lehrer ma besprechen und dann sag ich dir wie komplex das ist wenn du willst :)
aber cool für zuhause wäre es auf alle Fälle

xandl33 13.03.2004 21:13

wie gesagt könntest dir roboter selber basteln, mit der c-control vom conrad hast dann schon zumindest mal einen teil der elektronik ( c-control unit kostet 60 euro).

weiters bietet conrad auch ein roboterfahrzeug um 100 eur mit der c-control an, da hättest servo ansteuerung schon am print integriert.

Malcalypse.at 13.03.2004 22:10

für wieviel servos ist die ansteuerung ????

weil beim mindstorm kann man ohne zusatzschaltung keine 2 servos oder mehrere halt ansteuern .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.