![]() |
Letzteres kapier ich net ganz. Die CD von der Telekom ist ja wohl die für's Alcatel Modem (liegt beim Modem bei)? So war's zumindest bei mir - ist aber schon länger her. Und eine Installationscd von Inode hatte ich auch. Mit den beiden CD's hat mein Zugang sofort "gefunzt".
Und soviel ich weiß, muß er vorher das Modem installieren was bei ihm nicht geht und nachher den Zugang. |
Naja, vielleicht gibt's ja doch irgendwelche Konflikte mit der Netzwerkkarte oder so, WinME und die älteren OS von Microsoft hatten's ja nicht so genau mit der Anzeige von Konflikten im Gerätemanager.
Er hat keine Exklamation bei der Netzwerkkarte. |
Also, wenn ich mir diese Installationsanleitung aufmerksam durchlese braucht er demnach die CD die beim Modem beiliegt nur in dem Fall, wenn nicht alle 3 Leds grün leuchten. Bei ihm leuchten alle 3 grün.
Nojo, i werd's bleiben lassen. |
Hab ähnliches Problem bei Umstieg von Jet2Web auf UTA gehabt. Is nur die Lemon-CD gekommen. Nach 3 Wochen (neugierigerweise)probieren mit den bisherigen Einstellungen (im Brief ist ja nur von der beigepackten CD was dringestanden) Telefonkontakt - haben dann die Cherry-CD geschickt; ging damit auch nicht! Erst mit durchackern der Iexplorer-Einstellungen mithilfe der Technik-Hotline von UTA gings. Da war nämlich einiges anders als bei Jet2Web. Die WildCherry-CD hat da gar nichts eingestellt.
Habe die Einstellungen leider nicht zur Hand, aber vielleicht kommt er mit der Hotline klar. Die haben damals mit mir jede Registerkarte in den Einstellungen durchgeschaut. PS: Eine der ersten Hürden im Verbindungsaufbau war der korrekte Username mit <username>@uta1002.net@utadsl ( Die Beschreibung im Begleitbrief war da sehr missverständlich ). |
@mudjumper
Username hin oder her, er sollte ja trotzdem einen Ping zustandekriegen... |
Ich muss es erst nachprüfen, aber ich glaub, den 10.0.0.138 kann ich auch nicht anpingen, funzt aber trotzdem.
Ich hab jedenfalls damals (nach Erhalt der Cherry-CD) den Alcatel-Treiber rausgeworfen und den von der CD draufinstalliert. Im Startmenü (Start Programme Alcatel)hatte ich dann auch ein zusätzliches Programm zum Einwählen (unabhängig vom Explorer), daß genauer den Status des Einwählens anzeigt, und bei fehlerhaften Verbindunsaufbau eine gescheite Fehlermeldung mit Klartext präsentiert. |
ping bringst klarerweise nur dann zam wenn der pc im gleichen netzt hängt.. also ne 10.0.0.xxx addy hat
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |