![]() |
Zitat:
inzwischen hat windows laut datenträgerverwaltung auch die restlich gb entdeckt, muss ich bloß noch als partition einrichten. da hat interessanterweise das samsung-tool nicht mehr als 137gb erlaubt. die welt ist voller rätsel. :rolleyes: vielen dank an alle für die hilfe! beste grüße gleeful |
wundert mich zwar, wenn du das samsung tool gerade erst heruntergeladen hast. aber trotzdem würde ich sagen, das samsung tool ist zu alt und samsung sollte irgendwann endlich ein update für dieses programm nachliefern ! (Ich gehe einmal davon aus, du hast die aktuellste version von dem ding gefunden und heruntergeladen)
|
keine probs
hab auch 2 von den dingern aber keinerlei Probs damit...
Allerdings hab ich Sie jetzt auch an einem DC-133 als Raid0 hängen... |
XP --->137 GB
Aus:
http://support.microsoft.com/default...b;en-us;303013 In der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Atapi\Parameters\den Wert EnableBigLBA auf 1 setzen. Falls nicht angelegt, dann neu erstellen. Damit sollte XP über 137 GB adressieren können. Hat schon bei zwei Freunden geholfen. Gruss Toni |
ich glaub nicht, daß das notwendig ist. wenn man das service pack und alle updates hat, muss es auch so gehen. zumindest bei mir habe ich keine registry verändert und kann trotzdem auf die volle größe der 160er disken zugreifen.
|
Hallo habe die Platte auch wurde von meinem Raidcontroller sofort richtig erkannt. Gejumpert war sie auch richtig als Master (Steckbrücke ganz links ). Habe win XP mit SP1.
Wenn sie aber schon vom Bios nicht erkannt wird gibt`s wahrscheinlich Parobleme. Gruß Faze |
Wie funktioniert denn das Smsung Tool eigentlich beim Raid Controoler,erkennt nämlich nur die normalen IDE Kanäle.
Gruß Faze |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |