![]() |
Zitat:
|
|
ja, den 8150 hab ich gesehen. ich möchte aber auch den m82 lüfter. mal schaun, ob ich den extra finde.
|
Wieso fragst du nicht beim Volker nach? :confused:
|
ja, kann ich natürlich auch machen. hab mir nur gedacht, das hat keinen sinn, wenn er eh schon hinschreibt "ohne lüfter". und auf der homepage habe ich keinen m82 lüfter gefunden.
|
wie vermutet, der hat den M81 oder M82 auch nicht.
übrigens: ich glaube im wcm-test steht was anderes als auf dieser webpage: http://www.3dchips.net/content/review.php?id=70&page=11 ich nehme einmal an, der m81 ist der leise und der m82 der laute. |
schaut so aus als gäbs das ding in ganz österreich nicht :(
|
Warum muss es gerade dieser Lüfter sein?
Gerade bei 8cm Lüftern gibt es ja eine riesige Auswahl, da wird sich ja ein leises und leistungsfähiges Exemplar finden lassen. |
na, muss nicht unbedingt sein. nur es ist der boxed lüfter auch nicht unbedingt sehr laut. daher sollte es wirklich das optimale sein. sonst bleib ich gleich bei dem.
natürlich könnte ich auch den da nehmen: http://www.3dchips.net/content/review.php?id=70&page=6 Prozessorkühler ZALMAN CNPS 7000-CuAL-A, Drehzahlregeregelt Bitte Kompatibilität beachten! Für Socket 478,Socket 754,Socket 462 Drehzahl: 1350-2400upm, Gewicht: 445g Maße: 109(Durchmesser) x 62 (H) mm Geräuschentwicklung: von 20 bis 25dBA kost 36 euro beim ditech und ist auf lager. nur wie gesagt, wenns nicht das beste ist, bleib ich gleich beim boxed kühler. der ist ok und akzeptabel. ich wäre nur dann bereit, dafür etwas auszugeben, wenn der lüfter wirklich lautlos ist. |
Den Zalman habe ich unlängst in einem Chieftech Miditower mit einen XP2800 verbaut, der Lüfter ist wirklich unhörbar (auf der leisesten Stufe) und die Temperatur ist nicht über 45° gegangen.
Nachteil: Wenn der Lüfter kaputt ist, kann man nicht einen x-beliebigen 8cm-Lüfter raufgeben, und putzen möchte ich die Lamellen auch nicht unbedingt. Montieren ist einfach, bei dem (beim Ditech) gekauften war aber keine Einbauanleitung dabei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |