![]() |
doppelpost
|
Finde ich toll!
Da hat Cisk eine Anfrage ohne Details gestartet, und schon gibt es viele Tipps. Leider nur im Bereich der Netzversorgung. Vielleicht sollte Cisk sich wieder melden und die aufgetretenen Fragen beantworten. |
Zitat:
|
irrsinnig trifft gut af mich zu :)
also es ist ein yamaha verstärker - ich weiß nicht genau welcher ichs chau nach wenn ich wieder zuhause bin ichkann nur sagen, dass der mensch beim katztenbeisser gesagt hat, dass es sich nicht mehr auszahlt den zu richten - irgendein teil sei kapput fehler äussert sich so, dass der verstärker immer länger und länger gebraucht hat bis er betriebsbereit war und irgendwann mal überhaupt nicht mehr funktioniert hat. stromversorgung anundfürsich funktioniert - weil der tuner eine anzeige hat. ob die laststromversorgung für die leistungstransistoren ok ist weiß ich nicht - dass müsste ich mal nachmessen elkos sind "glaube" ich nicht auslgelaufen - dass was unten pickt ist glaub ich kleber mit dem die elkos angeklebt sind - ich werd mal ein pic und genaue daten posten. |
Vielleicht kannst du das Innenleben fotogrfieren und posten.
Hört sich nach einem Problem der Endstufe an. Ich vermute der Verstärker hat ein Relais, das nach einigen Sekunden die Lautsprecher mit dem Verstärker verbindet. Unterbrechen tut das Relais normalerweise bei Netzunterbrechung, und bei Gleichspannung am Ausgang. Wenn die Endstufe durch einen Leckstrom Gleichspannung am Ausgang anlegt, schaltet die Schutzschaltung ab, bzw gar nicht ein. Sonst rauchen die Boxen. |
Zitat:
mfg Malca |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |