WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2004 und Strassen?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=126870)

JOBIA 03.03.2004 05:10

Diese bräunlich grünen Kacheln ist das niedrigste Weltmodell des FS. Sprich es werden dort keine Landclassbodentexturen geladen.

Das dunklere Gewässer welches Du siehst sind die normalen Waterclasstexturen. Dasentspricht der Optik so wie die Textur selbst aussieht, wenn Du sie mit dem einem Fotoprogramm betrachtest. Wenn sie heller werden dann sind das die Reflektionen der Gewässer.

Also entweder hat eine Deiner CDs eine Macke das der FS nicht sauber installiert wird oder Du hast ein Hardwareproblem vermutlich bei der Grafikkarte.

Da Du es aber bei zwei verschiedenen Karten hast kommt letzteres nicht in Frage. Auch Grakatrieber kann man dann fast ausschliessen.

Ich gehe davon aus das Du beide Karten im selben PC probiert hast. Es könnte daher sein das Du ev. auch noch Müll bezüglich Grakas in der Registry stehen hast.

Das es bei der Geforce 2 nicht auftritt ist klar. Dieses ist keine Direct X 9 fähige Grafikkarte. Daher kann sie diese Reflektionen noch nicht und man sieht nur das Standardblau der Texturen.

In diesem Zuge passt die Erwähnung DirectX9 ganz gut. Der FS benötigt DirectX9. Ev. ist dieses nicht sauber installiert. Es gab ein Tool mit dem man DirectX sauber deinstallieren kann bevor man es neu installiert. Frag mich jetzt aber nicht wie das heist. Ev. hat das aber noch jemand anders im Kopf.

Arry 03.03.2004 20:55

Hallo Jobia,

leider hat es auch nichts gebracht, die neueste directx Version 9.0b zu installieren.
Nach wie vor keinerlei Strassen auf keinem Kontinent.

Die hellblauen Texturen, die sich ueber die dunkelblauen legen, sehen scheusslich aus, da sie keinerlei Reflexionen erkennen lassen, sondern sich einfach nur haesslich ueber die anderen Texturen legen.

Mit Hilfe der Schnellverstellg und und dem damit moeglichen rauf und runter, hin und her "beamen" habe ich festgestellt, dass zum Beispiel am Flugplatz Alicante beim Start alles hellblau ist, weiter weg schwarz. Von groesserer Entfernung und aus groesserer Hoehe sehe ich dann irgendwann die richtigen Texturen, die das hellblau, bzw schwarz oder braun dann mit den richtigen Texturen ueberdecken. Komme ich naeher, sehe ich das gleiche Elend wieder.

So macht das Fliegen mit dem FS2004 natuerlich keinen Spass.
Die verschiedenen Grafikkarten sitzen in verschiedenen Rechnern. Ich habe sie nicht hin und her getauscht. Aber auch das Tauschen der Karten auf einem Rechner scheint mir keinerlei Aenderung bringen zu koennen.

Jobia, vielen Dank fuer Deine wirklich tolle Unterstuetzung !! Aber leider hat sie noch keine Besserung bewirken koennen. :heul: :heul: :heul:

Arry

JOBIA 03.03.2004 21:57

Tut mir leid von außen kann ich dazu jetzt leider auch nichts weiter sagen. Ev. hast Du wrklich defekte CDs.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.