WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Aktivierung von Windows XP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=126851)

VirtuAl 01.03.2004 08:26

für die Zukunft

Um nach einer Neuinstallation die Produktativierung zu umgehen sichert man sich nach der ersten Aktivierung die Datei WPA.DBL auf Diskette oder auf eine andere Partition.
Die Datei ist vor der Produktaktivierung ca. 2 KB groß, nach der Aktivierung ca. 13 KB. Die Datei befindet sich im Ordner Windows/System32.

Nach der nächsten Neuinstallation die Datei einfach wieder zurücksichern und schon hat man wieder ein aktiviertes Windows XP.

Das Ganze funktioniert natürlich nur bei einer Neuinstallation auf dem gleichen Rechner, sofern bei der Hardware keine relevanten Veränderungen vorgenommen wurden.

santi 01.03.2004 09:35

Re: für die Zukunft

Hi!
Zitat:

Original geschrieben von VirtuAl
Um nach einer Neuinstallation die Produktativierung zu umgehen sichert man sich nach der ersten Aktivierung die Datei WPA.DBL auf Diskette oder auf eine andere Partition.
Sorry, aber ich fürchte das ist eine moderne Großstadt-Legende und funktioniert bei einer Neuinstallation auch bei unveränderter Hardware nicht wirklich.

Gruß
santi

Prasman 01.03.2004 10:48

XP muss aktiviert werden:ms: ?

Karl 01.03.2004 11:31

Das mit dieser WPA.DBL Datei habe ich auch schon ausprobiert. Rein Interesse halber. Genau auf die gleiche Hardware.

Funkt nicht. Das dürfte bei den div. Betaversionen geklappt haben. Anders kann ich mir das nicht Vorstellen. Der Tipp ist nämlich schon uralt.

brisen 01.03.2004 12:26

Tztztztztz ..... 1 Anruf kann doch nicht so schwierig sein!!?? Wo ist das Problem???

brisen :confused: :cool: :confused:

wolsei 01.03.2004 12:34

Zitat:

Original geschrieben von brisen
Tztztztztz ..... 1 Anruf kann doch nicht so schwierig sein!!?? Wo ist das Problem???

brisen :confused: :cool: :confused:

Das Problem ist, daß es die microschrottler einen Sch.... angeht, wann und wie oft ich mein Sys neu aufsetz !

Karl 01.03.2004 13:00

Wie "brisen" schon sagt. Ist ja echt kein Problem diese Aktivierung.

Bei meinen Basteleien komme ich oft in die Verlegenheit es machen zu müssen. Wenn ich kurz überlege, so habe ich es in diesem Jahr, schon fünf mal gemacht.

Per Telefon kommst mit keinem memschl. Wesen in Berührung. Geht vollautomatisch und es werden absolut keine Fragen gestellt.

Das es nicht angenehm ist, will ich nicht bestreiten.

VirtuAl 01.03.2004 22:02

??

komisch......

Ich hab vorige Woche XP neu aufgesetzt und die WPA.DBL zurückkopiert.

und es hat gefunzt.............

soviel zur Legende :)

Karl 01.03.2004 22:31

@VirtuAl!
Das ist interessant. Werde es bei nächster Gelegenheit noch mal probieren. Vielleicht habe ich was falsch gemacht?

Eines ist bei mir aber schon der Fall. Die Festplatte ist eine andere. Ergibt sich so aus meinem Wechselplatten System.

Und ist auch realistisch. Weil wenn mir eine Platte eingeht, und ich installiere neu, ist es ja auch eine andere Festplatte.

VirtuAl 01.03.2004 23:10

umbauten sind da ein net zu empfehlen.

Ich hab zwischen meinen beiden letzten Installationen lediglich ein internes ZIP Laufwerk ausgebaut.

Also werden Wechselmedien anscheinend nicht in die Codegenerierung eingebunden.
Aber wie würds diesbezügl. mit CD/DVD Laufwerken aussehen ??

HD hab ich keine gewechselt.

Schätze mal xp generiert den Code aus den "Must have for run" Komponenten des Rechners, und da gehören halt zip, cd & Co nicht dazu.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.