![]() |
Zitat:
Wie kühlst du deinen CPU und was hast du alles eingestellt um diese Leistung zu bekommen? Wäre interessant für einen Freund von mir, der auch einen 2600´er hat, er hat PC3200 Rams von Kingston. mfg GOTHIC |
Würd mich auch interessieren.
Wie isn da der RAM getimed und der Vcore ? |
Dere Gothic! Innos sei mit dir:D
also hab das gleiche board wie du. 2x 12cm2 Gehaeuseluefter, und auf der cpu hab ich den Vulcano 7+ Vcore 1.80 er laeuft zwar auch bei 1.75 allerdings kann schon sein dass er da mal abschwirrt. die restlichen einstellungen hab ich schon erwaehnt. |
-
Dere Prasman, Adanos sei mit dir :D
Wie ist es mit der Lautstärke der zwei Gehäuselüfter, welche Marke hast du gekauft? Wieviel DB? Wenn er dir abschwirrt kannst ihn auch ein bischen runterdrehen oder ;) mfg GOTHIC |
@Gothic unter Belia's fluch
Ich hab keine Ahnung welche marke die 12cm2 Luefter sind. Der Vulcano laeuft auf Stufe "Medium" - die beiden Gehaeuseluefter sind nicht gedrosselt laufen also mit vollspeed. Dann hab ich noch extra 2 Festplattenluefter. Leistung muss man auch hoeren koennen:D Mein System ist nicht das leiseste:D also wuerde ich meine Belueftung niemandem empfehlen. |
-
@Prasman
mein System ist auch nicht grade leise, wie du schon sagst Leistung muss man hören :hammer: , ich habe zwei Lüfter die hinten reinblasen, einen Lüfter der vorne rausbläst, einen Lüfter der direkt auf die Grafikkarte von der Seite bläst, einen Lüfter direkt auf der Grafikkarte (eh klar) und den Standerd boxen CPU Lüfter, Festplatte kommt auch noch :D - Hört sich an sie eine Boeing 747 beim starten :lol: (scherz) mfg GOTHIC |
Habe gerade meinen XP 2500+ (nicht der PC aus dem Profil) auf 3200+ auf einem Asrock Mobo mittels FSB hochgeschraubt. Hat gerade mal 40°, net schlecht das Ding :D
|
wie wichtig ist es, den vcore raufzusetzen?
|
-
Solange er stabil übertaktet läuft mit normaler oder auto-vcore ist alles in Ordnung, bei mir habe ich auf auto - gestellt lassen und es geht ohne probleme, wenn der pc instabil wird und abstürzt kannst neben dem temperaturcheck auch mal mit der vcore "herumspielen" +++++ dann wirst ja sehen, aber nicht zu hoch ;) ( www.overclockers.at oder www.ocinside.de findest auch tipps dazu )
Ich habe sogar den boxed lüfter, wenn ich einen besseren verwenden würde, täte sich mein cpu erkälten :D mfg GOTHIC |
So, jetzt habe ich auch noch den PC2700 RAM auf 400MHZ hochgeschraubt und die Kiste läuft seit 1,5 Stunden durch bei folgenden Temperaturwerten: CPU 43°, Mobo 31°
Ok, die Raumtemperatur ist jetzt schon etwa nur mehr 20° aber ich finde die Werte auch nicht schlecht. Um die Ausdrucksweise von Gothic zu benutzen, ohne overclocken würde er sich wahrscheinlich auch verkühlen :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |