WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Problem mit Scenery Germany 1 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=126535)

Bartsucher 01.03.2004 09:46

Hab' mir von der aerosoft-Site das Update SG3.1 'runtergezogen. Auch installiert.

Wenig Erfolg. Je länger der Flug, desto "kritischer" die Kartenansicht. Bei Beginn des Fluges geht das noch problemlos. Am Ende jedoch mit gleichem, negativem "Ergebnis". Fehlermeldung.

Ähnliches gilt für das GARMIN. Streckenansicht ist jetzt o.k. Aber wehe, man versucht einen Modus - Zoom oder so - zu ändern.

Dann verabschiedet sich der Flusi blitzartig. *dingdong* - weg isser.

Ich teste weiter.

Die Strecke zwischen EDDM und EDDS kenne ich inzwischen "im Schlaf". Ansonsten ist die Scenery ganz klasse.

Wenn bloß der FS nicht immer unvermittelt "abkackte".... .

;)

MfG
Andreas

Peterle 01.03.2004 11:04

Hier noch meine...

... Erlebnisse vom Wochenende (SG1 für 2004):

Patch 3.1 installiert, JOBIA-Patch installiert (sowieso). Alle vfrX.bgl-Dateien herausgemoved, um etvl Ruckeln zu verringern (in Ordner "for future-use" gepackt).

Ging halbwegs, Ruckeln war durchaus verringert, bis...

nach Flug von Speyer nach Baden-Oos EDTB im Westanflug beim Eindrehen ins Final der Crash-to-Desktop zuschlug (GPS war nicht aktiviert) :(

Textur-Problem?

Ist schon ziemlch frustrierend - ich hab' nach dem JOBIA-Patch sonst nie mehr CTD's gehabt und alles lief bestens :heul:

Viele Grüsse
Peter

r_schon 01.03.2004 12:02

Hallo Peter,

Bitte empfinde das jetzt nicht als penetrant.

Hast Du eine entsprechende Mail an den Support von Aerosoft geschickt? Wenn nicht, ich habe oben gepostet, warum das meiner Ansicht nach dringend gemacht werden sollte.

Gruß
Rolf

Bartsucher 01.03.2004 12:26

Ich hab' an einen Mitarbeiter von aerosoft 'ne Mail geschickt. Schade, wenn die schlampig würden. :(

Mal sehen, wie die Antwort ausfällt.

MfG
Andreas

Peterle 01.03.2004 14:06

Hallo Rolf,

... ich hab' bisher nicht an den Support gemailt: Ich wollte ja erstmal soweit Klarheit haben, ob die Probleme nicht doch in meinem individuellen System begründet sind. Ich werd'jetzt auch den CTD bei Oos nochmal verifizieren und präziser einkreisen - am Wochenende war ich doch ein bischen "knurrig" :D und bin dann woanders herumgeflogen ;) Wenn ich den Fehler reproduziert bekomme, schick' ich meine mail.

Viele Grüsse
Peter

Rainer Duda 01.03.2004 16:53

Meiner Kenntnis nach wird gerade ein weiterer SG1-Patch zusammengestellt, in dem dann die Absturzprobleme bereinigt sein sollen.

Wie ich ja befürchtet habe waren es nicht nur die alten Flüsse. Die sind jetzt nämlich ok. ;)

Ciao,
Rainer.

JOBIA 01.03.2004 19:34

Bitte dran denken ich hatte mitte Januar hier im Forum eine terrain.cfg veröffentlicht die gegenüber der in meinem Patch zusätzlich noch mal überarbietet ist. Der Anhang nannte sich terrain.zip. Bei dieser Variante sind sämtliche MaskClassMap Funktionen deaktiviert, da es sich gezeigt hat das generell diese Funktion unter gewissen Umständen zum Bug führt.

Dann tritt definitiv kein Crash to Desktop mehr in Verbindung mit Landclass auf.

Wer also diese neuen Variante nutzt braucht auch keine weiteren Tipps bezüglich terrain.cfg und Crash to desktop zu beachten alles ist hier bereits erledigt.

Ich denke es ist sinnvoll diese vorerst zusätzlich auf die Homepage hochzuladen.

Hier der Link vom Januar. Steht etwas weiter unten im Thread.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=terrain.zip

Rainer Duda 01.03.2004 19:48

Hi Jobia,

ist sicher 'ne gute Idee. Ich habe allerdings Deine "normalen" terrain-cfg-Änderungen durchgeführt und meine schon in mehreren Threads genannten Änderungen innerhalb der SG1 durchgeführt und seit langer Zeit keinerlei Probleme... und ich fliege wöchentlich im Südwesten bei Vatsim online damit. Wie gesagt absolut fehlerfrei. Nur scheint dies bei anderen ja nicht der Fall zu sein und ich muß halt glauben, dass die zumindest meine Vorschläge mal ausprobiert haben.

Ciao,
Rainer.

JOBIA 02.03.2004 05:27

Kann sein das es noch andere Bugs in der neuen SG1 gibt keine Ahnung. Auf jeden Fall hat es wohl in Italien CTDs mit einem Italy LC Pack gegeben. Könnte ein LC File von Burkhard gewesen sein. Hier war nicht die MaskClassMap Funktion bei den Airportpolys sondern die selbe Funktion bei Straßen bzw. Flüssen ausschlaggebend. Ich hatte hier im Forum als ich den Patch veröffentlicht habe erwähnt das ich diese beiden zusätzlichen Funktionen erst mal aktiv belasse da mir keine Störungen diesbezüglich aufgefallen sind.

Nachdem es dann aber doch zu Störungen kam hatte ich diese terrain.zip als Zusatzinitiative im Januar ins Forum angehangen.

Heute habe ich sie offiziell in den Patch mit eingebaut da es sinnvoller ist.

Wer da also jetzt den Link für den Patch aufruft wird im Text direkt unter dem Downloadlink auch den Link für diese neue terrain.zip finden.

Fakt ist es gibt diesen zusätzlichen Fehler. Ob er wie gesagt in SG1 FS2004 aktiv ist kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall ist man mit dieser aktuelleren Varinte auf der sicheren Seite.

Weitere CTDs haben dann ganz andere Ursachen wie z.B den von Dir entdeckten mit dem AreaFill 1x1 oder eben ganz was anderes.

Ev. bekomme ich den wahren Grund des Crash to Desktop noch raus wenn ich hin und wieder an meiner privaten Landclassdoku arbeite.

Rainer Duda 02.03.2004 07:03

Hi Joachim,

einen Stammleser Deiner Landclass-Doku kannst Du schon mal vermerken. Freue mich sehr darauf.

Ist absolut nicht unwahrscheinlich, dass diese "Roads- and Rivers"-Masks schuld sein können. Warum ich dies glaube? Nun... ich bin ja auch hergegangen und habe in meinem SG1-Verzeichnis die ganzen "roads"-Dateien gelöscht. Verliere dadurch (zumindest in dem regelmäßig von mir beflogenen Teil zwischen Mainz, Mannheim, Karlsruhe und Stuttgart) nicht absolut wichtige Dinge, habe aber halt auch keinen Absturz mehr. Deutet also vieles darauf hin.

Wäre natürlich jetzt absolut hilfreich, wenn diejenigen mit Problemen Deinen "neuen erweiterten Patch" mal herunterladen könnten.

Ciao,
Rainer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.