WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   DENON 1804--> warum bei digitrend um 200€ billiger als saturn/makro markt etc. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=126404)

gaelic 26.02.2004 01:18

magnat ist auch für mich dreck :P

um es mal krass auszudrücken.

ThomasBitzl 26.02.2004 13:44

gg tolle diskussion *g*

auf anfrage per mail haben sie mir geschrieben, 4 - 5 tage lieferzeit!

und beratung glaub ich nicht dass ich brauceh, bin zwar kein profi aber ich glaub das der denon 1804 für den preis ein tolles gerät ist!
ich bin nicht so der typ der das beste vom besten kauft/braucht, zb eine box um 1000€ oder mehr! für einen einzigen lautsprecher! *g*
so viel geld is mir das net wert! *g*

mal schauen, in ca 2 wochen weiß ich dann wahrscheinlich mehr wenn ich den denon vielleicht kaufe!

str1ker 26.02.2004 15:37

Magnat ist eben nicht mehr das was es einmal war.

Wenn du die Möglichkeit hattest KEF oder B&W zu hören, kann Magnat da leider nicht mitwirken. Spielt sich halt alles in einer anderen Preisklasse ab.

Magnat ist für mich ein Dreck. Ich habe oft genug solcher Lautsprecher gehört und war anfangs überzeugt von Ihnen. Doch jetzt hat sich bei mir das Blatt eben gewendet.

Es ist meine Meinung, das Magnat für mich ein Dreck ist. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Internetshopping tue ich nur wenn ich weiß was ich will und ich weiß das es gut ist. Ist allerdings bei mir selten der Fall. Zeitschriften glaube ich auch nicht mehr. Ich muss mich einfach überzeugen lassen in dem ich etwas im Reallife gehört oder gesehen habe.

tba 26.02.2004 16:59

naja Magnat mit KEF und B&W zu vergleichen ist aber schon etwas hart :rolleyes:

Lucky333 26.02.2004 17:36

Re: DENON 1804--> warum bei digitrend um 200€ billiger als saturn/makro markt etc.

Zitat:

Original geschrieben von ThomasBitzl
hi leute!
werde mir wahrscheinlich in 2 wochen den denon 1804 kaufen, und bin total überrascht!
beim saturn und makro markt kostet der 639€ und bei www.digitrend.at kostet der nur 443€ !

wieso ???
kauft saturn so teuer ein oder verdient digitrend am verkauf fast nichts mehr ????
ich mein 200€ is a wahnsinn!
kann mir das wer bitte erklären :(

wenn in der zwischenzeit ein Preisverfall war, dann kann Satur halt nicht gleich den Preis weitergeben, kauft immerhin Palettenweise ein und das wäre ein herber Verlust. Der kleine Händler kauft immer nur kleine Mengen und kann so immer aktuell die Preise weitergeben.

str1ker 26.02.2004 17:41

Zitat:

Original geschrieben von PioneerSuX
naja Magnat mit KEF und B&W zu vergleichen ist aber schon etwas hart :rolleyes:
Deshalb sag ich ja das Magnat da nicht mithält. Und immerhin kostet ein Paar Vintage 650 sogar mehr als ein Paar KEF Q5

Dr. Acula 26.02.2004 17:56

Re: DENON 1804--> warum bei digitrend um 200€ billiger als saturn/makro markt etc.

Zitat:

hi leute!
werde mir wahrscheinlich in 2 wochen den denon 1804 kaufen, und bin total überrascht!
beim saturn und makro markt kostet der 639€ und bei www.digitrend.at kostet der nur 443€ !

wieso ???
kauft saturn so teuer ein oder verdient digitrend am verkauf fast nichts mehr ????
ich mein 200€ is a wahnsinn!
kann mir das wer bitte erklären :(

ist der dort auch lagernd?
od. wartest du vielleicht 3 wochen - ewig auf das ding?
ich würde skeptisch ssein bei solchen angeboten,sind meistens "Billa"-Lockangebote :mad:

ThomasBitzl 26.02.2004 18:15

@herrkarl
wenn du weiter oben gelesen hättest, da hab ich geschrieben, dass ich bei digitrend bereits via mail angefragt habe bezüglich lieferzeit, sie antworteten 4 - 5 TAGE!! *g*

hast sicher ÜBERlesen mein posting ;)

hoffe das es auch nur max 1 woche ist und nicht 5 oder so

Dr. Acula 26.02.2004 18:23

Zitat:

@herrkarl
wenn du weiter oben gelesen hättest, da hab ich geschrieben, dass ich bei digitrend bereits via mail angefragt habe bezüglich lieferzeit, sie antworteten 4 - 5 TAGE!! *g*

hoffe das es auch nur max 1 woche ist und nicht 5 oder so

ja hab ich,aber das heisst noch lange net das sies liefern können.
meistens reden sie sich auf den lieferanten aus,etc.

hoffe das du recht hast.
ich perönlich bevorzuge auch "kleinere" händler,meistens aber im westl. EU-Ausland

ruffy_mike 26.02.2004 20:10

Nun ja, wegen 200 Euro Ersparnis wartet man doch schon mal 3 Wochen auf ein (nicht lebensnotwendiges) Teil, oder?

Das Problem, welches sich nur mit dem Boomen der Internetshops auftut, ist der "Beratungsraub" (ich nenne das mal so). Beratung in guten Fachgeschäften holen bzw. vor-Ort anschauen, testen, ausprobieren & dann über's Internet bestellen. Wie lange geht das noch gut?

@c0rtex: hätte ich mehr Zeit, würde ich gerne mal mit dir in einen Hifi-Shop gehen & einige Boxen durchhören. Bin gespannt, ob du im Blindtest Magnat, KEF, B&W, Canton & Co auseinanderhalten kannst. Nur weil man wo liest, dass Rotel, B&W und Konsorten top sind, sollte man nicht gleich alles andere als Dreck abstempeln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.