![]() |
Zitat:
|
Moin!
Zitat:
Ich fliege auch oft den Bus, aber unter FL100 meist per Hand und nur im Reiseflug kann der AP ran. Und dann auch fast ausschliesslich online, so dass man da schon noch genug zu tun hat (ATC usw). Bis dann Robin |
Zitat:
Kommt alles halt darauf an was man will. Ich möchte halt soweit kommen, dass ich im Flusi das in etwa nachfliegen kann wie ich es halt aus ca. 120 Cockpitsunden im 1:1 Modell kenne. Knifligere Situationen nachzufliegen etc. Was mir aber nicht wirklich liegt, wäre dann wirklich stundenlange Flüge nachfliegen zu lassen ....das ist wirklich fad und dazu ist mir meist die zeit zu schade. |
Die tollste Aussage meiner Freundin, die Landung des Autopiloten sieht bei mir nie so aus.
@Valjean - wie steuerst du den Speed unter FL100? Nicht vom Autopiloten? |
Zitat:
@HUSS Ich fliege hauptsächlich Kurzstrecke (max 2h) und generell nur noch online mit ATC (zumindest soweit möglich). Da ist die Flugvorbereitung und der Funkverkehr das wichtigste. Für kinfflige Anflüge bin ich eigentlich immer zu haben, und LOWI ist einer meiner Lieblingsanflüge (am besten der Anflug über KTI auf die 08, oder auch mal ein DME ARC auf LIME). Jetzt 4,5 Stunden nach Fuerte zu fliegen, womöglich noch offline und zuschauen, ist so gar nicht mein Ding. Da kann ich dann verstehen wenn die Freundin das langweilig findet, geht mir da genauso ;) . Es kommt auch sicher darauf an, wie real man den Flug durchführt in Bezug auf Checklisten usw. Wenn ich nach dem Start den AP einschalte und nix mehr mach ausser zuschauen, ist es halt was anderes, als wenn man die Checklisten abarbeitet, regelmässig den Spritverbrauch mit der Berechnung vergleicht usw. Oder mal einen Flieger ohne modernes FMS bewegen und selbst navigieren. Das hat schon was. Bis dann Robin |
Hi Valjean,
Ich kann dir da zu stimmen. Ich finde stundenlange Flüge auch nicht sol toll. Man will ja was zu tun haben. |
Moin!
Naja ab und an fliege ich auch mal längere Legs. Dann aber eigentlich immer mit älteren Mustern, sprich ohne FMC. Einzig ein INS kommt dann mit auf Tour und das kann max 9 Wegpunkte speichern. Damit ist man dann schön beschäftigt. Bis dann Robin |
Was ist das INS?
|
Zitat:
Bis dann Robin |
Hi,
Weißt du wo ich mehr Infos zu dem INS finde? Bei Google war ich nicht erfolgreich. Wo findet man ein solches Addon? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |