WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   TFT Monitor, auch spieletauglich sollt er sein, aber welchen?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=126133)

werner_q 23.02.2004 16:54

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass manche Leute echt volle Wäsche Tomaten auf den Augen haben müssen. 19" TFT & Spielen = Ganz arg bescheiden. Vergiss es besser. Ich habe mir einen Samsung 193T ausgesucht, bisschen Foren und Reviews geguckt, gelesen: " Jo, voll spieletauglich", gekauft, gespielt, halb in Ohnmacht gefallen, versucht zurückzugeben, Händler nimmt ihn nicht zurück, gelackmeiert bin. Ich hab' mich in der Zischenzeit daran 'gewöhnt', wenn man die Brightness & Kontrast voll aufdreht, kann man halbwegs was erkennen. Trotzdem: mit der billigsten Röhre nicht, ich wiederhole, NICHT im mindesten zu vergleichen.

Meines Erachtens wird hier durch Industrie und Werbung ein unheimliches Geschäft mit den den technikbegeisterten und fortschrittsfreundlichen Käufern (wie mir) gemacht und die Bedürfnisse des Kunden aber voll ignoriert. Die neuen Technologien (TFT und auch Plasma und Beamer) sind allenfalls für spezifische Einsatzbereiche bedingt brauchbar, aber den konventionellen Techniken (CRT, Filmprojektor (!)) insgesamt meilenweit unterlegen.

TFT ist cool, weil platzsparend und energiesparend und Bildwiederholfrequenz ergonomisch gesehn egal. Aber der eigentliches Zweck -Darstellung eines Bildes - wird von einem CRT besser erfüllt.

That's it. Wer's nicht glaubt, wird sicher auch mit einer Braille-Tastatur glücklich.

zAPPEL 23.02.2004 17:19

Und ich kann die Leute nicht verstehen, die der Meinung sind man kann auf einem TFT nicht spielen.. evt. könnten auch die eine Braille Zeile ganz gut brauchen? :)

Wie auch immer, ich glaube da werden wir uns nicht einigen können, vergessen wir das Ganze ;)

PRRonto 23.02.2004 18:30

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL
Wie auch immer, ich glaube da werden wir uns nicht einigen können, vergessen wir das Ganze ;)

Da könntest recht haben, was ich bisher so an Threads in denen der C6 mitgewirkt hat gelesen hab. :p

==C6== 23.02.2004 20:05

also wenn mir nur einer von euch nen zocker 18ner TFT für unter 1000 euro zeigt, dann kauf ich dir den, und wenn ich nur eine schliere oder beim scrollen zeilensprünge sehe dann bekomme ich 2 von euch. ihr glasaugen:lol:

==C6== 23.02.2004 22:05

naja dacht ichs mir doch, nagut 2 std galt das angebot da es keiner schaffte mir nur einen zu zeigen , ist das ab jezt wieder hinfällig.
nicht dass mir einer in 2 jahren mir den satz hier vorhält, wen er dann endlich einen zocker tft gefunden hat. :lol:

walt30 23.02.2004 22:23

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
also wenn mir nur einer von euch nen zocker 18ner TFT für unter 1000 euro zeigt, dann kauf ich dir den, und wenn ich nur eine schliere oder beim scrollen zeilensprünge sehe dann bekomme ich 2 von euch. ihr glasaugen:lol:
Genau deshalb sitz ich noch vor meinem 21er Röhren monitor rum .... weils eben noch keinen wirklich guten Zocker-Tft gibt :heul: da muss ich Dir leider sehr sehr Recht geben.

zAPPEL 23.02.2004 22:28

Zitat:

naja dacht ichs mir doch, nagut 2 std galt das angebot da es keiner schaffte mir nur einen zu zeigen , ist das ab jezt wieder hinfällig.
nicht dass mir einer in 2 jahren mir den satz hier vorhält, wen er dann endlich einen zocker tft gefunden hat. :lol:

sry.. hab mir vorgenommen auf deine provizierenden posts nicht mehr zu antworten (könnte am thread im spiele forum liegen.. weiß auch nicht so recht :p )

@TFT: Ich finde 18" unnötig, da sie ja auch nicht mehr Auflösung haben als 17er.. wenn ich mir etwas Größeres als 17" kaufen würde, dann etwas, das eine höhere Auflösung als 1280*1024 hat. Und mein AL732 schaut geil aus und es spielt sich gut damit :)

LG zAPPEL

3DProphet 23.02.2004 22:29

Eigentlich möcht ich ja C6 nicht rechtgeben (CloneDVD läßt grüßen :D) aber ich denke auch daß CRT noch immer besser zum Spielen sind als TFT. Eines darf man aber nicht außer acht lassen, es kommt immer darauf an welche Games man hauptsächlich zockt. Für "langsame" Games ist der eine oder andere TFT sicher geeignet aber für Quake und Konsorten ist man mit einem CRT sicher besser beraten.

==C6== 23.02.2004 22:53

zappel
du hast nen 17ner mit 17ms, da könnte zocken keine probs machen das sagte ich auch sschon auf seite 1 irgendwo, aber
eforest hat uns gefragt was wir von dem monitor halten den er sich ausgesucht hat , und er will 18ner oder grösser, und da diese unter 1000€ alle nur 25 ms haben sind sie zum zocken nicht richtig gut geeignet, spieletauglich , heisst ja dass man schach, mühle oder dame drauf spielen kann, :lol: aber selbst da wenn man scrollen muss
hat man streifen im bild die einfach hässlich sind, da ich mir TFTs angeschaut habe und getestet habe bei mir zuhause, und ich alle spiele zocke von schach bis painkiller kann ich auch behaupten dass ich mit TFT rein garnicht zufrieden bin.
für Office und grafik sieht die sache anders aus
wobei man bei grafik wieder drüber streiten kann:lol:

gaelic 23.02.2004 23:00

Zitat:

und er will 18ner oder grösser, und da diese unter 1000€ alle nur 25 ms haben
falsche aussage.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.