![]() |
Zitat:
Ich kann ja noch mal nachfragen! Was sollte da denn stehen? |
Zitat:
najo sowas wie: um mindestens 29km/h, gemessen, abzgl. messtoleranz so irgendwas. is oba ned so wichtig, dafür extra nachzufragen :D der hr.karl soll glauben was er will, mia doch wuascht :hehe: |
Zitat:
zeig mir bitte den gesetzestext wo das drin steht. wie gross ist eigentlich die toleranz von der du sprichst? aber was red ich,bmw-fahrer sind doch eh die grössten wappler :D |
Ich hab vor kurzem 65 Euronen geblecht (Wechselstrecke ist halt meine Lieblingsautobahn :rolleyes: ), auf jeden Fall ist da sehr wohl was gestanden auf dem Erlagschein - bzw. auf dem Begleitschreiben - von "abzügl. Messtoleranz"
|
Zitat:
Aber es gibt kein Gesetz das dies regelt. |
Ich dachte bis jetzt auch immer 10% Meßtoleranz ...
|
ja, (bis) 10% bei div. messgeräten und radarboxen... bei der section control gibt es diese toleranz nicht mehr, dort werden nur ein paar km/h toleriert... bei 80 zahlt man (glaube ich) ab 83...
|
http://www.oeamtc.at/index.php?type=...nu_active=0352
Messeinstellung Die Section Control ist auf eine Toleranz von 3 km/h bzw. ab 100 km/h auf 3 Prozent eingestellt. http://www.oeamtc.at/netautor/pages/...g/1103906.html |
Hab heute auch so ein nettes Briefchen bekommen.
Am 31.1.04 statt 50km/h 61km/h gerast :eek: Ist zwar Ortsgebiet - ich weis - aber weit und breit nur Felder (Oberlaa). Na da habe ich wohl diesen automatischen Paßfotoautomaten auf vier Rädern übersehen der da wohl am Strassenrand so unscheinbar stand. Fazit: € 42,-- Expresszuschlag! Was soll´s. |
hab vor kurzem eine anonymverfuegung grigt das ich anscheinend gegen die vorgeschriebene fahrtrichtung und ueber a sperrflaeche gfahrn bin, was ich nie tan hab.. 86€
scheiss kiwara, solln lernen kennzeichen zu lesen :motz: was mich wundert war das ich anscheinend am 11.1. da gfahrn bin und am 12.1. war die anonymverfuegung schon da :eek: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr. |